Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansprechen von Druckern

Ansprechen von Druckern
31.08.2007 16:18:00
Druckern
Hallo beisammen,
für die Abrechnung von diversen Dienstleistungen habe ich einer Kollegin eine Datei erstellt, bei der unter anderem ein Leistungsnachweis ausgedruckt wird, und zwar einmal bei ihr in der Niederlassung und einmal
bei mir in der Zentrale. Leider gibt es bei folgendem Code immer wieder Probleme:
(.....)
'Drucker in Zentrale
Application.ActivePrinter = "\\sdeme25\Xerox-WC128-4L auf Ne02:"
Sheets("LNi").PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"\\sdeme25\Xerox-WC128-4L auf Ne02:", Collate:=True
'Drucker in Niederlassung
Application.ActivePrinter = "\\sdese13\GWS-D152XeroxC-Schulung auf Ne03:"
Sheets("LNi").PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"\\sdese13\GWS-D152XeroxC-Schulung auf Ne03:", Collate:=True
(.....)
weil sich offensichtlich die Reihenfolge der Drucker (durch "auf Ne02/Ne03" bezeichnet) ändert - warum auch immer. Gibt es für meine Codierung denn nun andere Lösungen, z.B. den Standarddrucker anzusprechen? Nur wie macht man das?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß und schönes WE
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansprechen von Druckern
31.08.2007 21:16:15
Druckern
Hi Torsten,
z.B. den Standarddrucker anzusprechen?
Ein .PrintOut ohne Angabe irgendwelcher Drucker geht IMHO immer auf den Standarddrucker.
Oder seh ich was nicht, was Du siehst ?
Greetz Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige