Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

grafik

grafik
03.09.2007 10:44:02
schnierle
hallo zusammen
ich möchte über einen command-button bilder in die tabelle einfügen. dies soll beliebig oft funktionieren. die größe der bilder ist jedoch unterschiedlich. also müsste man diese auch noch anpassen. kann mir da jemand helfen? vielen dank im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: grafik
03.09.2007 11:43:00
Beverly
Hi,

Sub bild_einfuegen()
With ActiveSheet
.Pictures(1).Delete
.Pictures.Insert("D:\GEOS_info\Fotos\" & .Range("A2")).ShapeRange.Height = 100
End With
End Sub


Bildname stet in A2
________________________________________

AW: grafik
03.09.2007 13:14:34
schnierle
hi karin,
danke für die schnelle antwort. Leider bringt mir das Programm noch einen Laufzeitfehler
beim ausführen. Ich habe folgenden code:

Private Sub cmdb3_Click()
Call bild_einfuegen
End Sub


Sub bild_einfuegen()
With ActiveSheet
.Pictures(1).Delete
.Pictures.Insert("C:\Documents and Settings\DEB10004\Desktop\" & .Range("A1")).ShapeRange.Height = 100
End With
End Sub


Anzeige
AW: grafik
03.09.2007 13:35:19
Beverly
Hi,
steht der Bildname mit Dateityp in der Zelle, also z.B. Bild.jpg? Andernfalls musst die Zeile so heißen

.Pictures.Insert("C:\Documents and Settings\DEB10004\Desktop\" & .Range("A1") & ".jpg").ShapeRange.Height = 100


Bis später,
Karin

AW: grafik
03.09.2007 13:45:00
schnierle
hi,
klappt super, vielen dank!

AW: grafik
03.09.2007 13:31:36
schnierle
hi karin,
danke für die schnelle antwort. leider bringt mir das programm einen laufzeitfehler... ich kenne mich in vba ganz schlecht aus. mit folgendem code will ich die sub aufrufen:

Private Sub cmdb3_Click()
Call bild_einfuegen
End Sub


Sub bild_einfuegen()
With ActiveSheet
.Pictures(1).Delete
.Pictures.Insert("C:\Documents and Settings\DEB10004\Desktop\" & .Range("A1")).ShapeRange.Height = 100
End With
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige