Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterdrückung Aktualisierung

Unterdrückung Aktualisierung
04.09.2007 11:06:47
Basti
Hallo Leute!
Kurze Frage: ich habe eine Datei erstellt, die Verknüpfungen zu anderen Datenquellen auf nem anderen Server enthält. Excel fragt standardmäßig beim Öffnen dieser Datei ab, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen oder nicht. Diese Abfrage möchte ich gerne per VBA-Code unterbinden. Ist dies möglich und wenn ja, wie lautet dieser Code?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruss Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterdrückung Aktualisierung
04.09.2007 11:12:00
Peter
Hallo Basti,

Sub abfrage_unterdruecken()
With ActiveWorkbook
.UpdateRemoteReferences = False
End With
End Sub


Gruß, Peter

AW: Unterdrückung Aktualisierung
04.09.2007 11:23:00
Basti
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider fragt Excel immernoch direkt beim Öffnen nach der Aktualisierung. Gibt es noch andere Möglichkeiten, dieses zu unterbinden?
Gruss Basti

AW: Unterdrückung Aktualisierung
04.09.2007 11:38:00
Hans
Hoi Bast
Unter "Verknüpfungen bearbeiten" kannst du die "Eingabeaufforderung bei Start..." entsprechend einstellen.
Gruess, Hans

AW: Unterdrückung Aktualisierung
04.09.2007 12:54:00
Basti
Hallo Hans,
vielen Dank für den Tip, hat einwandfrei funktioniert!
Schönen Tag noch
Basti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige