Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy-Methode seltsam

Copy-Methode seltsam
05.09.2007 10:04:09
haw
Hallo Excelfreunde,
folgendes Phänomen kann ich mir nicht erklären:
Die Codezeile
ws.Range("A1:C" & lz).Copy wsA.Range("A1")
funktioniert soweit, nur kommt die Fehlermeldung, dass die Copy-Methode nicht ausgeführt werden kann und diese Zeile wird gelb markiert. Es wurde aber bereits kopiert!
Wenn ich mit On Error Resume Next arbeite funktioniert alles bestens.
Die Tabellen sind mit Set definiert, daran liegt es also nicht.
Vielen Dank
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy-Methode seltsam
05.09.2007 10:08:00
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
mit On Error .. sagt Du ihm er soll die nächste Zeile abarbeiten bei einem Fehler, Damit läuft der Code immer. Was er macht ist was andereres. Welchen Wert hat lz

AW: Copy-Methode seltsam
05.09.2007 11:14:35
haw
Hallo Hajo,
lz ist die Zeilennummer der letzten Zeile und ist OK, hat also einen gültigen Wert.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass mit On Error das richtige Ergebnis herauskommt, d.h. der Bereich wird von der einen Tabelle in die andere kopiert.
Auch wenn der Fehler auftritt (ohne On Error Resume Next) ist das Kopieren schon vollzogen, nur kommt er dann nicht weiter.
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige