Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

allgemeine Frage...

allgemeine Frage...
17.09.2007 11:32:00
Thorsten
Hallo,
wenn ich im internet auf so manchen Tipp stosse, oder mir die idee kommt, das ein oder andere Programm zu schreiben, frage ich mich: kann ich solch Programm auch irgendwie als *.EXE Datei umwandeln?
(Ich meine nun VBA, kein .Net)
oder ausführen ohne zusätzlich Excel zu benutzen?
Oder ist für sowas VBA .Net zuständig?
was bringt mir z.B. ein Popup blocker, wenn ich jedesmal Excel öfnen muss?
viele grüsse
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: allgemeine Frage...
17.09.2007 14:54:24
ede
hallo thorsten,
mit vba kannst du keine exe-dateien erstellen, aber mit vb geht das schon!
gruss

AW: allgemeine Frage...
17.09.2007 15:22:00
Wolli
Hallo Thorsten, ein VBA-Programm, das Du in Excel geschrieben hast, kannst Du nicht in eine .EXE umwandeln, es bleibt ewig eine Excel-Datei. Allerdings kannst Du diese Datei als AddIn speichern, dann kann man sie fest in sein Excel "installieren", so dass die programmierten Funktionen immer verfügbar sind. Aber nie ohne Excel.
Es gibt natürlich etliche Programmiersprachen (außerhalb von .NET), mit denen Du EXEs erzeugen kannst ...
Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige