Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Web-Abfrage funktioniert nur bis Datei (mit Makro)

Web-Abfrage funktioniert nur bis Datei (mit Makro)
18.09.2007 13:04:37
Julia
Hallo habe folgendes Makro:
Das Makro macht eine Webabfrage, und ziehst mir Informationen aus unserem System.

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 18.09.2007 von mir aufgezeichnet
Workbooks.Add
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"URL;http://meinedomain.de=true"
_
, Destination:=Range("A1"))
.Name = "BulkEdit1!default.jspa?tempMax=452&reset=true"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.WebSelectionType = xlSpecifiedTables
.WebFormatting = xlWebFormattingNone
.WebTables = """issuetable"""
.WebPreFormattedTextToColumns = True
.WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
.WebSingleBlockTextImport = False
.WebDisableDateRecognition = False
.WebDisableRedirections = False
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Columns("A:A").Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
Range("A1").Select
ChDir "C:\Dokumente und Einstellungen\ich\Desktop\test2"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\ich\Desktop\test2\jira.xls", FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False _
, CreateBackup:=False
End Sub


Wenn ich es ausführe klappt alles super, sobald ich aber die xls schliesse und das Makro wieder ausführen möchte importiert er nichts. Wo liegt mein Fehler?
Es klappt alles super bis ich die Datei schließe und eine neue Abfrage ausführen möchte...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web-Abfrage funktioniert nur bis Datei (mit Makro)
18.09.2007 19:11:49
fcs
Hallo Julia,
leider ist hier etwas die Kristall-Kugel erforderlich. Da nicht klar ist welche Datei du schließt ;die neu erstellte mit den Daten der Abfrage oder die in der das Makro aufgezeichent und gespeichert wurde.
Warum sollte das Makro nicht nochmals eine neu Datei mit der gleichen Abfrage erstellen?
Kommt eine Fehlermeldung?
Hast du schon versucht das Makro im Schritt-Modus auszuführen (Makro mit "Schritt" starten, dann mit F8 zeilenweise ausführen)?
Wenn ich es ausführe klappt alles super, sobald ich aber die xls schliesse und das Makro wieder ausführen möchte importiert er nichts. Wo liegt mein Fehler?
Es klappt alles super bis ich die Datei schließe und eine neue Abfrage ausführen möchte...

Welche Datei schließt du denn, wenn anschließend nichts mehr funktioniert?
Wenn du die Excel-Datei schließt, in der du das Makro aufgezeichnet und gespeichert hast, dann ist das Makro nicht mehr in der Auswahlliste der ausführbaren Makros.
Wenn du das Makro ständig verfügbar haben möchtest, ohne immer eine Datei öffnen zu müssen, dann muss du das Makro in deiner persönlichen Excel-Makroarbeitsmappe speichern. Diese wird von Ecxel automatisch angelegt wenn du zum 1. mal ein Makro aufzeichnest, das in dieser Mappe gespeichert werden soll.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige