Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox verliert nach kopieren seinen Inhalt

ListBox verliert nach kopieren seinen Inhalt
18.09.2007 15:17:00
Christian
Hallo,
über ein UserForm lasse ich ein paar Daten eintragen. Diese Werden dann in ein Tabellenblatt in ählicher Form übertragen. z.B. lasse ich die Werte die aus einer Listbox ausgewählt werden im Tabellenblatt wieder in eine Listbox schreiben.
Nun habe ich folgendes Problem. Die Werte sind vorhanden nur wenn ich jetzt das Tabellenblatt nehme und eine Kopie erstelle gehen alle Werte aus der Listbox verloren.
Kann mir jemand verraten wie ich es hinbekomme das beim kopieren des Tabellenblattes die Werte nicht verloren gehen.
Im folgenden Code seht ihr wie ich die Ausgewählten Werte im UserForm in das Tabellenblatt übertrage. Vielleicht liegt es auch daran.

For i = 0 To TestReleases_Start.LB_9HWRequirements.ListCount - 1
If TestReleases_Start.LB_9HWRequirements.Selected(i) Then
Sheets("Basic-Long Test").LB_8HWRequirements.AddItem TestReleases_Start. _
LB_9HWRequirements.List(i)
End If
Next i


Ich hoffe mir kann jemand schnellstmöglich weiterhelfen da dieses Formular eigentlich heute abgegeben werden sollte.
Danke schon einmal für eure Unterstützung
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox verliert nach kopieren seinen Inhalt
18.09.2007 22:37:32
fcs
Hallo christian,
ActiveX-Elemente/Formularelemente werden beim Kopiervorgang reinitialisiert. Sie sollten auch nicht unbedingt zum Speichern von Daten verwendet werden.
Verknüpfe die Listen und anderen Elemente in der Tabellen, die Werte aus dem Userformular übernehmen sollen, jeweils mit einer Zelle in der Tabelle. Trage die Werte aus dem userform in die Zellen der Tabelle ein.
Servus Franz

AW: ListBox verliert nach kopieren seinen Inhalt
19.09.2007 10:44:00
Christian
Danke für deine Antwort. Sie ist zwar nicht das was ich hören wolte aber jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin : (
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige