Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung WENN Formel

Fehlermeldung WENN Formel
19.09.2007 09:09:00
Rolf
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Excelliste. Ich erhalte die Fehlermeldung #Name?
Folgendes möchte ich ausführen:
Von einer Auswahlliste in der Spalte B mit "Abgeschlossen" und "in Arbeit", möchte ich, dass wenn ich in der Auswahlliste "Abgeschlossen" ausgewählt habe die Zahl in der Spalte E79 in der Zelle E8 eingefügt wird bzw. die Zahlen in der Spalte E zusammengezählt werden.
Die Formel bis jetzt: =WENN(B="Abgeschlossen"=SUMME;E79)
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Grüsse
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung WENN Formel
19.09.2007 09:11:38
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
es gibt keine Zelle B sonder B1; B2 usw.
Du kannst den Zelwert nur mit einem Ausdruck vergleichen?
Was ist Summe?

AW: Fehlermeldung WENN Formel
19.09.2007 09:22:00
Rolf
Also in der Spalte B habe ich von B19 bis B2000 eine Auswahlliste mit den obenaufgeführten Angaben. Es handelt sich um eine Arbeitszeitberechnung. In der Spalte E 19 bis E2000 befinden sich die Stunden (bsp. 12.00). Und in E8 sollte die Summe der zusammengezählten Summen von der Spalte E erkennbar sein. Dies aber eben nur wenn in der Auswahlliste "Abgeschlossen" ausgewählt ist. Hoffe jetzt ist es einwenig verständlich.... ;-)
... ach ja, das mit der Summe habe ich ausprobiert, darum ist sie dort aufgeführt...

Anzeige
AW: Fehlermeldung WENN Formel
19.09.2007 09:19:00
c0bRa
Hio...
Probiers mal so, weil deine Formel ist irgendwie ohne jegliche Logik:
=SUMMEWENN(B:B;"abgeschlossen";E:E)
Die Formel darf nicht in der Spalte E stehen, es sei denn du grenzt die Bereiche auf die benötigten ein, welche gleich groß sein müssen. Beispiel: B8:B50 und E8:E50
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: Fehlermeldung WENN Formel
19.09.2007 09:53:09
Rolf
Hat funktioniert.... Vielen Dank!!! Super!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige