Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren/einfügen mit Makro

Kopieren/einfügen mit Makro
20.09.2007 15:10:00
marko
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und hoffendlich Ihr könnt mir helfen.
Folgendes:
ich arbeite sehr oft mit eine Exceldatei (zwei tabellen), beide gleich aufgebaut.
In EINGABE_Tabelle gebe ich diverse Zahlen/Textwerten usw. ein.
In AUSWERTUNGEN_Tabelle übernehme ich mit einem Makro die Werten (Spalte Masnahmen) aus der Tabelle EINGABE, das alles läuft auch alles problemlos.
In zwischen muss ich in die AUSWERTUNGEN_Tabelle Zeilen einfügen, dh. bei Start von dem Makro habe ich jetzt eine oder mehrere Zeilen mehr als in EINGABE_Tabelle und natürlich stimmt die Rheinfolge nicht mehr.
Gibt es iergendein VBA_lösung, so das sich die Zahlen auch bei eine zusätzliche Zeile zu richtige z.B Artikelbezeichnung verteilen.?
Beispiel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46207.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Besten Dank
mirko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren/einfügen mit Makro
20.09.2007 16:00:08
mirko
hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe,
kannst du mich bitte einbishen erklären in kurzem, was ich alles mit diesem makro abdecken kann.
Kann ich jetzt in AUSWERTUNGEN_Tabelle, problemlos Zeile einfügen, und bei dem Makrostart gehn alle Masnahmen zu richtige Artiklebez.,,oder.?
gruss
mirko

AW: Kopieren/einfügen mit Makro
20.09.2007 17:29:00
Peter
Hallo Mirko,
ganz richtig, im Tabellenblatt Auswertung können beliebige Artikel stehen, die Artikel aus dem Blatt Eingabe werden gesucht und dann wird der jeweilige Inhalt der Spalte D nach Auswertung kopiert.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Kopieren/einfügen mit Makro
20.09.2007 18:48:00
mirko
Danke,,,
gruss
mirko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige