Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mussfelder

Mussfelder
20.09.2007 18:39:00
jpr
Hallo liebe Herber-Gemeinde,
habe folgende Frage an euch:
Ich möchte in einer Tabelle einige Felder (F63, F65, F67, F69, F71, F73, F75) als Mussfelder deklarieren. Sollten diese Felder nicht gefüllt sein, dann soll der User nicht die Möglichkeit haben, über den "Back"-Button zurück zur Startseite zukommen. Auf dem Screenshot könnt ihr den per Makrorecorder erstellten Code sehen.
Screenshot: Userbild
Ist die in Excel umsetzbar?
Bin für jeden Tipp, Hinweise usw. dankbar.
Im Voraus schon mal besten Dank.
Gruß
JPR

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mussfelder
20.09.2007 18:49:00
Andreas
Hi JPR,
probier's mal damit (musst halt noch Tabellennamen und Zellbereiche anpassen/erweitern):
With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
If .Range("A1") = "" Or Range("A2") = "" Then
MsgBox "Bitte Zellen ausfüllen!"
Else
' Tu was anderes, geh zurück zur Startseite
End If
End With
Grüße
Andreas

AW: Mussfelder
20.09.2007 19:28:41
Robert
Über Daten und Gültikeit kannst du dann auch noch das Format definieren in dem eingegeben werden soll...

AW: Mussfelder
20.09.2007 19:41:00
WalterK
Hallo
Dazu habe ich mal folgendes klasse Makro im Forum gefunden, weiß aber nicht mehr, wer der Autor war:
https://www.herber.de/bbs/user/46225.xls
Servus, Walter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige