Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Info für Zellen?

Info für Zellen?
22.09.2007 18:54:00
Manne
Hallo!
Ich habe ein (hoffentlich) einfache Frage. Ich habe eine sehr große Tabelle, bei welcher ich der Übersicht wegen eine sehr geringe Spaltenbreite verwende. Die Überschriften habe ich deswegen alle mit 2-4 Buchstaben abgekürzt. Da aber auch andere ab und zu Einsicht in diese Tabelle haben, und mit meinen Abkürzungen nichts anfangen können, wäre so eine Art "Popup Info Text" sehr nützlich, wenn man mit der Maus über entsprechende Felder fährt.
Meine Frage lautet also, wie kann man solche "Popups" für einzelne Zellen erstellen?
Mit freundlichen Grüßen,
Manne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Info für Zellen?
22.09.2007 19:01:41
Claudia
Hallo Manne,
über Einfügen -- Kommentar.
Gruß
Claudia

AW: Info für Zellen? Zusatz
22.09.2007 19:06:00
Claudia
Damit die Kommentare nicht ständig angezeigt werden, sondern nur wenn man mit der Maus über die Zelle fährt:
Menü: Extras-Optionen
Reiter: Ansicht
im Bereich Kommentare entweder "keine" oder "nur Indikatoren" anwählen
Gruß
Claudia

AW: Info für Zellen? Zusatz
24.09.2007 05:13:00
Manne
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank. Da lag die Lösung ja quasi vor meinem Auge. :/
Freundliche Grüße,
Manne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige