Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

für Holg(er)

für Holg(er)
23.09.2007 09:23:58
Luschi
Hallo Holger,
hier das Ergebnis meines 'herumwerkelns':

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46272.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Noch ein paar Bemerkungen:
- die Excel-Formulardaten müssen erst in die Exceltabelle gespeichert werden (Button 'Save')
- es können mehrere Datensätze hintereinander korrigiert oder neu angelegt werden
- mit dem Button "Data to Access' werden alle geänderten und neu angelegten Daten in 1 Rutsch
  nach Access übertragen.
- Erkennungsmerkmal, welche Datensätze übertragen werden müssen, ist die blaue Schrift in der 1. Spalte
  der Exceltabelle
- diese wird gesetzt, wenn der Save-Button gedrückt wurde; kein Save-also auch kein Export nach Access
- nach dem Datenexport wird wieder die schwarze Schrift gesetzt
- habe 2 neue Datumsfelder hinzugefügt, mit denen man den Datenimport aus Access in Excel eingrenzen kann
  nur 1. Feld ausgefüllt: ab diesem Datum alle nachfolgenden DS
  nur 2. Feld ausgefüllt: bis zu diesem Datum alle vorhergehenden DS
  beide Felder ausgefüllt: alle DS in diesem Zeitraum
  falsche Datumseinträge: Abbruch des Exports
- habe die zip-Datei nicht verschlüsselt, damit jeder Interessent nachvollziehen kann, wie man Daten
  aus Access holt, in Excel bearbeitet und wieder nach Excel zurückschreibt
Good luck and nice regards
Luschi aus klein-Paris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für Holg(er)
24.09.2007 15:50:00
Holg
Hallo Luschi,
das sieht wirklich klasse aus. Bin leider wieder unterwegs diese Tage, aber hoffe, mal zwischendurch testen zu können. Werde erst mal ein bißchen brauchen, alles zu verstehen, denke ich ;-)
Du hast Dir wirklich wahnsinnig viel Arbeit gemacht - weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann ?!?
Melde mich, bis später!
Holger

AW: für Holg(er)
24.09.2007 21:16:35
Evo
Hi,
"....weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann ?!?..."
Wie wär es mit einer Immobilienspende?
mfg Evo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige