Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen nach fettgeschriebenen Zeilen

suchen nach fettgeschriebenen Zeilen
24.09.2007 11:25:00
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste, in der Zeilen fett geschrieben sind und andere normal. Nun möchte ich einer neuen Spalte den Hinweis "fett" oder wahr oder irgendeetwas, nachdem ich dann die fettgeschriebenen Zeilen sortieren kann.
Im Archiv habe ich folgende Makroformel gefunden, doch leider bekomme ich dann "diese Formel ist ungültig".
=WENN(ZELLE.ZUORDNEN(20;B3);"fett";"falsch")
Was habe ich falsch gemacht?
Ich muss doch die Formel in die gewünschte Zeilen eintragen?
Gibt es noch einen anderen Weg?
Ich danke euch für eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen nach fettgeschriebenen Zeilen
24.09.2007 11:39:56
Andreas
Hallo Daniel,
du musst das Zelle.Zuordnen in einen Namen integrieren und dann in der Formel auf den Namen referenzieren (s. Beispiel anbei).
Userbild
Viele Grüße
Andreas

AW: suchen nach fettgeschriebenen Zeilen
24.09.2007 11:42:11
HermannZ
Hallo Daniel;
das geht so nicht es handelt sich hier´bei um ein Excel4 Makro das kann aber nur über Namen angesprochen werden.
vergib einen Namen z.B. FETT unter Einfügen - Namen - Definieren und unter bezieht sich auf gibst du deine Formel
ein aber nur den Teil ZELLE.ZUORDNEN(20;B3) und Ok.
jetzt kannst du in einer Spalte eingeben =FETT und herunterkopieren jetzt erhälst du als ergebniss WAHR oder FALSCH und danach kannst du Filtern
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: suchen nach fettgeschriebenen Zeilen
24.09.2007 12:09:50
Daniel
Hallo Herr Herrmann,
vielen Dank .. wieder etwas gelernt. Es funktioniert!
Super .. danke für die schnelle Hilfe.

AW: suchen nach fettgeschriebenen Zeilen
24.09.2007 11:48:00
Christian
Hallo Daniel,
geht mit Namen:
am besten mit INDIREKT Bezug auf linke Zelle:
Tabelle1

 BC
312WAHR
412WAHR

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=fett
C4=fett
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
C3fett=ZELLE.ZUORDNEN(20;INDIREKT("ZS(-1)";0))
C4fett=ZELLE.ZUORDNEN(20;INDIREKT("ZS(-1)";0))
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige