Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-programmierung

VBA-programmierung
25.09.2007 17:12:00
Roman
Hallo zusammen.
Ich habe eine frage: Kann man mit excel ein Computerspiel programmieren. Vielleicht mit VBA?
Wenn ja wer kann mir da weiterhelfen?
Gibt es sonst noch andere möglichkeiten um ein programm oder ein eigenes Spiel selber zu programmieren.
Hoffe auf Antwort
Viele Grüsse
Roman

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-programmierung
25.09.2007 18:14:57
Herbert
Hi,
das geht schon.
Was stellst du dir denn so vor?
mfg Herbert

AW: VBA-programmierung
25.09.2007 18:22:00
Roman
hallo
also i dachte mir so etwas ähnliches wie z.b counterstrike. einfach mit excel zwar nich gerade so ausgereift.
Oder ein anderes Programm um zum beispiel ein Lexikon am PC. welches man beliebige wörter eingeben kann und man bekommt einige angaben darüber. lieber wäre mir jedoch ein game.
Lg

AW: VBA-programmierung
25.09.2007 18:32:33
Roman
hey,
danke, aber ich würde so etwas mal gerne selber programmieren. diese webseite funktioniert bei mir nicht (keine ahnung). Sorry aber irgendwas funktioniert nicht
Wie kann ich z. B programmieren das sich ein balken oder ein Männchen bewegt wenn man mit die pfeiltasten drückt.
LG

Anzeige
AW: VBA-programmierung
25.09.2007 20:21:00
Herbert
Hi,
hab jetzt erst darauf geachte "VBA nein". Du solltest dir erstmal die Grundlagen
der Programmierung raufschaffen, bevor du dich an solche Sachen wagst.
mfg Herbert

AW: VBA-programmierung
25.09.2007 20:53:57
Roman
HI,
Danke aber kann nicht auch einfachere sachen machen wie zum beispiel ein lexikon programmieren mit einem Such button?
Lg

AW: VBA-programmierung
25.09.2007 22:46:10
Herbert
Hi,
na ja, so ganz ohne VBA-Grundlagen ist das auch nicht ganz einfach, zuma das
mit z.B. SVERWEIS() auch ohne Makros geht.
Außerdem sind deine Vorstellungen zu unklar, um gezielt Hinweise zu geben.
mfg Herbert

AW: VBA-programmierung
26.09.2007 20:10:00
Roman
hei
kann ich nicht ein art elektronisches lexikon machen mit makros oder vieleicht VBA. Anstadtt mit einer datenbank? Damit man beliebige Wörter einsetzten kann und dafür eine ganze beschreibung dazu findet?
wäre nett wenn du mir helfen könntest:
lg
PS: ich meine so etwas ähnliches wie z.b wikipedia einfach in einer excel tabelle.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige