Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?

Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?
25.09.2007 19:54:00
KiaOra
Hallo Ihr,
beim Öffnen neuer und bestehender Excel-Vorlagen wird bei mir seit einiger Zeit offenbar im Hintergrund ein Add-In EUROTOOL.xla automatisch mitgeladen.
Offenbar produziert dies beim Versenden meiner Excel-Dateien an andere dort beim Öffnen der Dateien den Sicherheitshinweis "Makros enthalten..." - auch, wenn die Excel-Datei selbst überhaupt keine Makros enthält !
Kennt jemand von Euch dieses Add-In bzw. die unten stehende Bezeichnung im VBA-Modus?
Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig und kann dieses Add-In ohne Nachteile für mich gelöscht werden?
Hier die Bez. im VBA-Modus: EuroTool.modFormatting.ApplyEuroFormatting
Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. ob es irgendeine etwas ist, das für Excel allgemein gilt...?
Nochmals danke,
Mic
Bitte um Eure Hilfe!
VG u. vielen Dank im Voraus,
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?
25.09.2007 20:12:59
Hajo_Zi
Hallo Micha,
Du brauchst es nicht löschen. Wähle es unter Extra, Add In Manager ab.

AW: Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?
25.09.2007 20:30:00
KiaOra
Hi Hajo,
wieder mal tausend Dank - einfach aber wirksam!
...ich dachte übrigens ich könnte dadurch den Sicherheitshinweis bez. Makros verhindern, der beim Öffnen der Datei auf fremden Rechnern erscheint, obwohl weder Makros noch VBA-Code enthalten ist...:o)
Es gibt nicht zufällig auch dafür noch einen Trick, den ich nicht kenne...?!?
Vielen Dank u. VG,
Micha

AW: Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?
25.09.2007 20:36:00
Hubert
Hi,
lad doch mal die Mappe hoch, ich kann das nicht glauben, dass trotz keinerlei Code
eine Warnung kommt.
mfg Hubert

Anzeige
AW: Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?
25.09.2007 20:57:29
KiaOra
Hallo Hubert,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Hier die Datei.
Vielen Dank u. VG,
Micha
https://www.herber.de/bbs/user/46330.xls

AW: Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?
25.09.2007 22:31:00
Uduuh
Hallo,
ich bekomme keine Warnung.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Unklares Add-In EUROTOOL.xla ?
25.09.2007 22:40:28
Hubert
Hi,
wie erwartet, keine Makrowarnung.
mfg Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige