Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unselect

Unselect
26.09.2007 10:01:00
Benni
Hallo Forum,
habe eine simple Frage:
Wie kann ich eine Zelle erst Selecten und dann unselecten?
Bei einem Objekt würde ich es hinkriegen, aber wie sieht der Code bei einer Zelle aus?
Hätte es jetzt so gemacht, geht aber nicht:
Range("A1").Select
Selection.Unselect
bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß, Benni.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unselect
26.09.2007 10:07:10
Andi
Hi,
'Unselect' gibt's nicht. Du kannst höchstens eine andere Zelle Selecten.
Ganz allgemein stellt sich aber die Frage, was Du vorhast. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit lässt sich das nämlich komplett ohne Select auch umsetzen.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Unselect
26.09.2007 10:17:01
Benni
Hi Andi,
ich denke nicht, dass es ohne Select geht:
Ich habe eine CheckBox, mit der blende ich eine Zeile aus, wenn ihr .Value = True ist. In der ausgeblendeten Zeile befindet sich eine ComboBox. Wenn ich nun die Combobox aufmache udn was aus der Liste auswähle und dann die CheckBox klicke, gibt es eine Fehlermeldung. Es geht nur, wenn ich vorher eine andere Zelle selecte, und somit meine Combobox unselecte. Da es sich um einen Fragebogen handelt, will ich aber nicht, dass danach einfach irgendeine andere Zelle ausgewählt wird, sondern garkeine.
Ich hoffe du verstehst mein Problem.
Weißt du eine Lösung dazu?

Anzeige
AW: Unselect
26.09.2007 10:22:13
Renee
Hi Benni,
...Zelle ausgewählt wird, sondern garkeine.
Jedes normale Arbeitsblatt hat eine Activecell, ob Du das willst oder nicht!
Es geht bestimmt ohne Select, aber dazu müsstest Du uns mal Deinen Code zeigen oder noch besser eine Beispielmappe hochladen.
GreetZ Renee

AW: Unselect
26.09.2007 10:58:07
Benni
Hallo Leute,
Hier ist eine Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/46342.xls
Wenn man nun was aus der ComboBox auswählt, und dann, solange sie noch markiert ist, das Häkchen drückt, kommt ein Fehler! Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank,
Gruß, Benni.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge