Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt trennen

Zellinhalt trennen
27.09.2007 21:06:43
Thomas
Habe Zellinhalte mit HTML-Befehlen, die wie folgt aussehen:
Automatik-Stockschirm, 60 cm/8-teilig, 8 mm Stahlstock extrastark, schwarz galvanisiertes Gestell, farbiger Kunststoffrundhakengriff, schwarze Nickelspitzen, VE 48Material: Bezug 100 % Nylon 185TDurchmesser: ca. 105 cm DurchmesserFarbe: weiß, gelb, orange, rot, grün, royal, marine, grau, schwarzGewicht: keine AngabeLänge: keine AngabeWeitere Ansichten von diesem Werbeartikel:
Bemerkung: Ich habe zur korrekten Darstellung hier ins HTML Leerzeichen eingefügt.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit in EXCEL, jede Info zwischen den HTML-Befehlen in eine eigene Spalte (Material, Durchmesser, Farbe, Gewicht......das kann variieren) zu schreiben. Problem dabei ist, daß die Datensätze unterschiedliche Anzahl an Detailinformationen haben, d.h. banal gesprochen, die Zahl der Zeilenumbrüche kann über alle Datensätze hinweg verschieden sein.
Läßt sich das noch mit einer Formel realisieren? Bitte um Hilfe/Hinweise wie ich das bewerkstelligen kann.
Herzlichen Dank im voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten / Text in Spalten und ...
27.09.2007 21:17:52
WF
... die HTML-Trennung
Salut WF

AW: Daten / Text in Spalten und ...
27.09.2007 21:22:00
Thomas
Für einen Nicht-Sehenden bitte noch einen kleinen Hinweis mehr. Danke.

AW: Daten / Text in Spalten und ...
27.09.2007 22:13:51
Beate
Hallo,
Guckst Du: Text in Spalten
Gruß,
Beate

AW: Daten / Text in Spalten und ...
27.09.2007 22:18:22
Thomas
Hallo Beate,
spiele ich schon mit. Danke. Habe eingesehen, daß das trotzdem eine Fummelei wird, da EXCEL nur ein Zeichen als Trennzeichen zulässt. OK, dann habe ich halt ein paar Spalten mehr, die ich händisch löschen muss...... ich werds überleben.
Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige