Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transponieren einer Matrix

Transponieren einer Matrix
29.09.2007 14:06:00
T.
Hallo Excel-Freunde,
ich habe Probleme beim Transponieren einer Matrix. Ich mache das ganze im Rahmen einer Performancemessung eines Wertpapierdepot und wollte die Kurse aus den Sheet DATEN aktualisieren.
Die alten Kurse waren im Sheet DATEN von D262:AQ262 eingetragen. In einem andern Sheet habe ich diese Matrix mit der Funktion {=MTRANS(Daten!D262:AQ262)} transponiert, was auch geklapt hat.
Habe jetzt die Kurse bis auf D300:AQ300 aktualisiert. Wenn ich nun in der Funktion zum Transponieren die D262:AQ262 in D300:AQ300 ändern will, kommt die Fehlermeldung, dass
"Teile des Arrays können nicht geändert werden."
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, was ich falsch mache.
Gruß Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erst altes Array löschen...
29.09.2007 14:18:27
{Boris}
Hi Thomas,
...und dann das neue erzeugen. Eine zusammenhängende Matrix kann nur ganz oder gar nicht bearbeitet werden.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige