Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Manuleiste Verändern?!?

Manuleiste Verändern?!?
01.10.2007 14:21:00
Thorsten
Hallo Ich hab ein kleines Problem.
Mein Vorgänger hat in Excel meine Manüleiste geändert. Wenn die Excel Datei geladen wird, baut sich das Manü auf.
Wenn ich auf Anpassen gehe und das Menü verändere, wird beim nächsten Neustart das ursprüngliche Manü wieder hergestellt.
Ich würde gerne Breakpoints setzten und nachschauen wo sich das Menü aufbaut, aber ich komme nicht in den VBA Code, wenn die Datei geschlossen ist. wenn ich sie öffne, ist das Menü schon vorhanden ?!?
Ich bin ratlos...
vielen Dank für Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menuleiste Verändern?!?
01.10.2007 14:25:00
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
wurde die Symbolleiste von dem Vorgänger per VBA erstellt?
Du kommst an den VBA Code nicht rn da geschützt? Fragen zu Knackprogramen werden im Forum nicht gern gesehen. Frage den Vorgänger nach dem Passwort.

AW: Menuleiste Verändern?!?
01.10.2007 14:29:17
Thorsten
Hallo,
ich möchte nichts knacken. der Code liegt im Klartext vor mir aber ich versteh ihn nicht.
z.B:
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Auswahl").Enabled = True
zum Auswahl entsteht ein untermenü:
auswahl 1
auswahl 2
auswahl 3
auswahl 4
diese auswahl1 ... möchte ich editieren, weiss aber nicht wo ich ansetzten kann?

Anzeige
AW: Menuleiste Verändern?!?
01.10.2007 14:33:22
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
was möchtest Du editieren?
Wäre da vielleicht nicht der gesamte Code besser? Oder Beispieldatei?
Gruß Hajo

AW: Manuleiste Verändern?!?
01.10.2007 14:27:00
Rudi
Hallo,
Breakpoints würden dir nichts nützen, da die beim Schließen der Datei nicht erhalten bleiben.
Gehe den Code (Workbook_open) mit F8 durch.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Manuleiste Verändern?!?
01.10.2007 14:30:22
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
Breakpunkt könnte auch sein er fügt eine Zeile Stop ein.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Manuleiste Verändern?!?
01.10.2007 14:41:00
Thorsten
Hallo, ich habe einige Vertrauliche Daten mit in der datei.
die editierung und änderung, um eine Beispiel Datei aufzubauen, würde leider etwas länger dauern.
ich versuch mal meinen Fehler mit STOP zu finden.
trotzdem danke :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige