Pflichtfelder
01.10.2007 17:09:00
Paul
bin etwas in Eile daher noch mal kurz mein Hilferuf:
Ich möchte verhindern , das ein einzelnes Blatt aus einer Datei gedruckt wird, wenn nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, die Lösung für Pflichtfelder in der gesamten Datei habe ich bereits, aber wenn ich jetzt ein anderes Blatt drucken will kommen die gleichen MsgBoxen, auch wenn dieses jetzt zu druckende Blatt nichts mit den Pflichtfeldern zu tun hat.
So sieht der Code in "DieseArbeitsmappe" zur Zeit aus nur sollten die Prüfung nur erfolgen wenn das Sheet "AbRe" gedruckt werden soll:
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If IsEmpty(Range("ReDat")) Then
Cancel = True
MsgBox "Bitte Rechnungsdatum angeben!"
Exit Sub
End If
If IsEmpty(Range("ReNr")) Then
Cancel = True
MsgBox "Bitte Rechnungsnummer angeben!"
Exit Sub
End If
If IsEmpty(Range("ReSum")) Then
Cancel = True
MsgBox "Bitte die Rechnungssumme angeben!"
Exit Sub
End If
End Sub