Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA mit Webabfrage

VBA mit Webabfrage
02.10.2007 12:39:00
Peter
Folgende Frage,
Ich würde gerne in Zelle A1 eine URL eingeben, die dann an ein VBA Programm übergeben wird.
Die Daten der URL sollen dann in Excel importiert werden und ab Zelle A2 sichtbar und weiterverarbeitbar sein.
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA mit Webabfrage
02.10.2007 13:41:00
Renee
Hi Peter,
Warum einem VBA Programm übergeben ?
Schau Dir mal Menü - Daten - Externe Daten - Neue Webabfrage an.
GreetZ Renee

AW: VBA mit Webabfrage
02.10.2007 14:54:00
Peter
Warum?
Ich möchte insgesamt 50 URL's ins Excel importieren und mir die Arbeit mit 50x "Neue Webabfrage" ersparen.
Grüße
Peter

AW: VBA mit Webabfrage
02.10.2007 15:25:00
Renee
Hallo Peter,
Zeichne doch mal das Erstellen einer Webabfrage mit dem Makrorecorder auf.
So hast du ein Grundgerüst für ein Makro, dass du nur noch leicht anpassen musst. Ersetze die Teile des Abfragestrings durch die Zellenangaben in denen du die 'dynamischen' URL Adressen hast.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: VBA mit Webabfrage
02.10.2007 17:21:00
Peter
Hallo Renee,
Danke für den super Tip. Funktioniert perfekt.
Nur mit dem Nachteil, dass mir die Funktion ActiveSheet.QueryTables.Add immer wieder neue Infos einfügt und nicht eine bestehende Tabelle aktualisiert.
Was muss anstatt ActiveSheet.QueryTables.Add geschrieben werden, damit eine Tabelle akutalisiert wird?
Danke im Voraus.
Grüße
Peter

QueryTable.Refresh oT
02.10.2007 20:30:03
Herbert
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige