Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte selectieren

Spalte selectieren
02.10.2007 17:33:00
Walter
Guten Abend,
ich möchte gern, wenn ich z.b. in der Spalte "B" in irgendeiner Zelle bin, das die gesamte Spalte "B" selectiert wird und dann eine Spalte eingefügen kann.
Das kann aber auch sein, das z.b. ich in der Spalte "Z" bin dann soll hier eine Spalte eingefügt werden können.
Hier mein nicht halb fertiges Makro:
Columns.Selection.Insert Shift:=xlToRight
mfg Walter MG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte selectieren
02.10.2007 17:43:00
Jan
Hi,
soll das schon beim Markieren der Zelle passieren, oder aus welchem Anlass sonst?
mfg Jan

AW: Spalte selectieren
02.10.2007 17:47:03
Walter
Hallo Jan,
wenn ich in der Zelle z.b. B15" bin soll die gesamte Spalte makiert werden und dann eine Spalte
eingefügt werden.
Aber auch wenn ich z.b. in der Zelle "w3" bin möchte ich gegebenfalls eine kompl. Spalte
einfügen,
mfg Walter MB

Damit geht es ... -)
02.10.2007 17:58:17
Walter
Hallo Jan,
damit geht es, habe mal was rumgefummelt:
Columns(Selection.Column).Insert Shift:=xlToRight
mfg Walter MG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige