Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Application.Run MacroName:=Excel_

Betrifft: Application.Run MacroName:=Excel_ von: Hein Eken
Geschrieben am: 04.10.2007 15:16:48

Guten Tag allerseits

ich bin daran eine soweit funktionstüchtige Word-VBA-Lösung zu überarbeiten und bin dabei auf die in der Betreffzeile stehende Zeile gestossen.

ich habe das gesamte Project nach einer Prozedur des Namens durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Meine Frage: unter welchen Bedingungen müssen Makros auf diese Weise aufgerufen werden und wo könnte das gesuchte Makro stecken? Allenfalls in einem angehängten AddIn ??

Für Hinweise die zur Lösung des Problems führen bin ich wie immer sehr dankbar.
Gruss aus Zürich
Heini

  

Betrifft: Application.Run verwendet man zum Starten von: NoNet
Geschrieben am: 04.10.2007 15:20:08

Hallo Heini,

"Application.Run" verwendet man gewöhnlicherweise zum Starten eines Makros aus einer anderen Datei heraus !
Schau dir dazu auch mal die Onlinhilfe zu "RUN" an.

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Application.Run verwendet man zum Starten von: Hein Eken
Geschrieben am: 04.10.2007 16:07:22

Hallo NoNet

Danke für die Antwort. gibt es eine Möglichkeit zurückzuverfolgen woher dieses stammt? mein vorgänger hat mir, auf 3 Add Ins verteilt, insgesamt 1411 Makros hinterlassen . . . .


  

Betrifft: Hmmm - ich glaube nicht :-( von: NoNet
Geschrieben am: 04.10.2007 16:16:32

Hallo Hein,

ich glaube nicht, dass man herausfinden kann, zu welcher Mappe oder AddIn das Makro gehört !
Wenn es "sauber" programmiert wäre, würde das in der Anweisung mit enthalten sein, in der Form :

Application.Run "ExterneMappe.xls!DeinMakro" Parameter1, Parameter2, etc

Hier könnte man erkennen, dass das Makro zu "ExterneMappe.xls" gehört.
Ist denn Dein Vorgänger nicht mehr erreichbar oder hat er keine Dokumentation hinterlassen ?

Gruß, NoNet