Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Run MacroName:=Excel_

Application.Run MacroName:=Excel_
04.10.2007 15:16:48
Hein
Guten Tag allerseits
ich bin daran eine soweit funktionstüchtige Word-VBA-Lösung zu überarbeiten und bin dabei auf die in der Betreffzeile stehende Zeile gestossen.
ich habe das gesamte Project nach einer Prozedur des Namens durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Meine Frage: unter welchen Bedingungen müssen Makros auf diese Weise aufgerufen werden und wo könnte das gesuchte Makro stecken? Allenfalls in einem angehängten AddIn ?
Für Hinweise die zur Lösung des Problems führen bin ich wie immer sehr dankbar.
Gruss aus Zürich
Heini

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.Run verwendet man zum Starten
04.10.2007 15:20:08
NoNet
Hallo Heini,
"Application.Run" verwendet man gewöhnlicherweise zum Starten eines Makros aus einer anderen Datei heraus !
Schau dir dazu auch mal die Onlinhilfe zu "RUN" an.
Gruß, NoNet

AW: Application.Run verwendet man zum Starten
04.10.2007 16:07:00
Hein
Hallo NoNet
Danke für die Antwort. gibt es eine Möglichkeit zurückzuverfolgen woher dieses stammt? mein vorgänger hat mir, auf 3 Add Ins verteilt, insgesamt 1411 Makros hinterlassen . . . .

Hmmm - ich glaube nicht :-(
04.10.2007 16:16:00
NoNet
Hallo Hein,
ich glaube nicht, dass man herausfinden kann, zu welcher Mappe oder AddIn das Makro gehört !
Wenn es "sauber" programmiert wäre, würde das in der Anweisung mit enthalten sein, in der Form :
Application.Run "ExterneMappe.xls!DeinMakro" Parameter1, Parameter2, etc
Hier könnte man erkennen, dass das Makro zu "ExterneMappe.xls" gehört.
Ist denn Dein Vorgänger nicht mehr erreichbar oder hat er keine Dokumentation hinterlassen ?
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige