Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ist mein Problem zu banal?

Ist mein Problem zu banal?
05.10.2007 07:54:23
Bernd
Text:
Hi Spezis,
Antwort vom 1.10. durch Thorsten brachte mir keine Besserung meiner Leidenszeit.
Gestern hat mir gar keiner gentwortet, woran liegt es? Frage ich nicht eindeutig oder istdie Antwort zu banal? Inmeiner 15jährigen Programmiertätigkeit ist mir untenstehendes Problem nie begegnet.
Deshalb formuliere ich mein Problem nochmal:
- In einem EXCEl97-Sheet steht in einer Zelle der Text: 1/07
- In einem weiteren Sheet wird dieser Wert per index-Funktion geholt.
- Weret 1/07 steht nun richtig in diese Zelle
nun kommts:
In EXCEL2003 laß ich dieses zweite Sheet mit 'workbooks("..").worksheets("..").calculate' berechnen. Folge: Die Formel 'index(...)' ist weg und es steht der Wert '01.Jul' darin.
Was muß ich ändern, damit mir die Formel erhalten bleibt?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schuss ins Blaue
05.10.2007 08:37:00
ChrisL
Hallo Bernd
Kann es sein, dass der eine Compi 'deutsch' und der andere 'englisch' aufgesetzt ist, würde erklären warum der 'englische PC' "T.MM.JJ" o.ä. nach Neukalkulation nicht mehr richtig interpretieren kann.
cu
Chris
PS: Wäre schön, wenn du die betreffende Formel jeweils im Beitrag zeigst, oder wenigstens einen Link auf den alten Beitrag machst.

AW: Ist mein Problem zu banal?
05.10.2007 09:51:02
Bernd
Hi Chrisl,
danke für Deine Tipps. Leider hilft es mir nicht weiter. Inzwischen (ich muß fertig werden!!) habe ich die Berechnung durch 'Ersetzen "=" durch "=" realisiert- dauert nur viel länger. Ich versuche mal eine kleineres Beispiel zu erstellen und füge diese Datei dann an.
Bis dahin tschüss und danke
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige