Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

apple mac

apple mac
05.10.2007 17:07:10
fred
hallo zusammen,
ich brauch die krise nicht zu kriegen, ich hab sie.
Habe soeben eine excel-anwendung auf mac os x 10.4.10 laufen lassen und bin prompt abgestürzt. laufzeitfehler 1004 -datei nicht erkannt-. hier wird eine pfadangabe nach einer path-definition zusammkengebaut und danach versucht, eine datei zu öffnen. in der fehlerroutine sieht es so aus als sei die pfadangabe noch richtig erkannt worden, die sich darin befindende datei aber nicht mehr. Vielleicht funktioniert auch workbooks(datei).open nicht.
na ich jedenfalls nix ahnung. kennt vielleicht jemand das problem von inkompatibilität zu mac´s ud kann mir helfen?
gruß
fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: apple mac
ransi
HAllo

Vielleicht funktioniert auch workbooks(datei).open nicht.


Da hast du recht.
Das kann nicht funktionieren.
Machmaso:
workbooks.open (datei)
ransi

AW: apple mac
07.10.2007 18:07:00
Thomas
Als begeisterter Mac-User kann ich Dir folgendes dazu sagen:
Auf meiner Arbeit arbeite ich an einer Dose und zuhause steht der richtige Rechner, mein IMac G5.
Ein Teil meiner Arbeit wollte ich auch zu Hause erledigen und installierte mir Office 2004 für den Mac.
Alles von Arsch!
Es wird nicht unterstützt. Den ganzen Code musst Du ohne Unterstützung (z.B. Einblendung der zur Verfügung stehenden Objekte in einer UserForm etc.) schreiben.
API, oder andere Verweise sind überhaupt nicht vorhanden.
Das ist großer Mist.
Nur aus diesem Grund habe ich mir einen an meinen Mac via RemoteDestopClient rangehangen.
Anders iss nich, ob Apple dies jemals ändern wird ist sehr fraglich, oder Du legst Dir einen IntelMac zu.
Mit BootCamp sollte das dann in Ordnung sein, eigene Erfahrungen habe ich hierzu aber nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige