Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbmarkierung

Farbmarkierung
05.10.2007 22:20:00
Mathias
Hallo nochmal Zusammen,
das erste konnte ich sehr gut umsetzen, aber ich denke, dass meine zweite Vorstellung zumindest für mich kompliziert ist.
Ich habe in Spalte "B" meine Bücher Archiviert. Ist es möglich wenn ich in Spalte C in der gleichen Zeile eines Bucheintrags ein "X" eingebe das Der Bucheintrag mit Rot hinterlegt wird ( Hintergundfarbe)
Gruß
Mathias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, per "Format - Bedingte Formatierung"
05.10.2007 22:25:16
NoNet
Hallo Matthias,
markiere die gesamte Spalte B, wähle dann Menüpunkt "Format - Bedingte Formatierung".
Gib als Bedingung1 folgendes ein :
"Formel ist" (nicht "Zellwert ist" !) : =C1="x"
Klicke dann auf "Format -Muster - (Farbe auswählen) - OK - OK - OK"
Gruß, NoNet

AW: Farbmarkierung
05.10.2007 22:26:14
Josef
Hallo Matthias,
das geht mit der bedingten Formatierung.
Tabelle3

 ABCD
3 Buch 1  
4 Buch 2  
5 Buch 3x 
6 Buch 4  
7 Buch 5x 
8 Buch 6x 
9 Buch 7  
10 Buch 8  
11    

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B31. / Formel ist =C3="x"Abc
B41. / Formel ist =C4="x"Abc
B51. / Formel ist =C5="x"Abc
B61. / Formel ist =C6="x"Abc
B71. / Formel ist =C7="x"Abc
B81. / Formel ist =C8="x"Abc
B91. / Formel ist =C9="x"Abc
B101. / Formel ist =C10="x"Abc
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Farbmarkierung
05.10.2007 22:41:11
Mathias
Erstmal Danke,
als Leihe habe ich es geschafft die Bedingte Formatierung wie Beschreieben einzugeben. Aber sie schaltet nicht um auf Rot. Wäre es sinnvoll die Tabelle mal hochzu laden?
Gruß
Mathias

ja. owt
05.10.2007 23:14:06
Daniel

AW: ja. owt
06.10.2007 09:29:14
Mathias
Hallo guten Morgen Zusammen,
da mir es nicht möglich war eine Excel Tabelle hochzuladen versuche ich euch die Tabelle nach missglückter bedingter Formatierung zu erläutern. Ich habe kein XL Format sondern nur XLS welches der Server blockiert.
In der Spalte C, stehen ab Feld C4 bis C1000 Buchtitel.In den Spalten D-H sind Hilfseinträge der Bücher drinne.
In den Spalten I-N ebenfals wieder ab der Zeile 4, mochte ich bis Zeile 1000 den Buchstaben "X" als Eingabe verwenden um ein Buchtitel in der gleichen Zeile Rot zu Markieren.
Ich habe die Vorgegangenen Möglichkeiten zur bedingten Formatierung versucht meiner Meinung auch richtig eingegeben, aber es wollte einfach nicht auf rot schalten.
Das heißt aber im ganzen : Muss man in den Spalten I-N und bis Zeile 1000 die Bedingten Formatierungen einzeln eingeben oder gibt es da was für die Masse.
Gruß
Mathias

Anzeige
AW: ja. owt
06.10.2007 09:36:00
Josef
Hallo Matthias,
wenn du die Cellen C4:C100 färben willst, dann musst du auch in diese Zellen die bedingte Formatierung eingeben.
Du kannst die Formel für den ganzen Bereich auf einmal eingeben, oder das Format mit dem Pinsel übertragen.
Tabelle2

 BCDEFGHIJKLMNO
2              
3              
4 Buchtitel     x      
5 Buchtitel            
6 Buchtitel      x     
7 Buchtitel       x    
8 Buchtitel            
9 Buchtitel        x   
10 Buchtitel            
11 Buchtitel         x  
12 Buchtitel            
13 Buchtitel          x 
14 Buchtitel            
15 Buchtitel            
16 Buchtitel            
17 Buchtitel            
18              
19              
20              

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C41. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I4:N4;"x")Abc
C51. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I5:N5;"x")Abc
C61. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I6:N6;"x")Abc
C71. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I7:N7;"x")Abc
C81. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I8:N8;"x")Abc
C91. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I9:N9;"x")Abc
C101. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I10:N10;"x")Abc
C111. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I11:N11;"x")Abc
C121. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I12:N12;"x")Abc
C131. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I13:N13;"x")Abc
C141. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I14:N14;"x")Abc
C151. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I15:N15;"x")Abc
C161. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I16:N16;"x")Abc
C171. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I17:N17;"x")Abc
C181. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I18:N18;"x")Abc
C191. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I19:N19;"x")Abc
C201. / Formel ist =ZÄHLENWENN(I20:N20;"x")Abc
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige