Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrowarnung abschalten

Makrowarnung abschalten
07.10.2007 12:56:00
Horst
Hallo Forum,
der ständige Hinweis auf vorhandene Makros beim Öffnen meiner eigenen Excel-Tabellen mit VBA-Code nervt mich etwas.
Ich weiß, dass ich die Meldung durch Herabsetzen der Sicherheitsstufe auf "niedrig" unterdrücken kann.
Das möchte ich aber nicht so gerne, weil ich bei fremden Excel-Dokumenten diese Warnung sehr wohl schätze.
Gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Dokumente als vertrauenswürdig anzumelden? Wenn ja, wie geht das?
Gruß
Horst Krones

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrowarnung abschalten
07.10.2007 12:59:00
Hajo_Zi
Hallo Horst,
mache ein Zertifikat. Benutze mal die Suche.

AW: Makrowarnung abschalten
07.10.2007 13:01:39
Chaos
Servus,
unter den OfficeTools kannst du ein zeitlich begrenztes Digitales Zertifikat erstellen. In der Datei im VBA-Editor, dann einfach unter Extras/makros/digitale Signatur auswählen und dann hast du ein paar Jahre Ruhe.
Gruß
Chaos

AW: Makrowarnung abschalten
07.10.2007 13:27:55
Horst
Hallo Chaos,
bitte hilf mir noch etwas genauer. Ich komme mit der Angabe " In der Datei im VBA-Editor, dann einfach unter Extras/makros/digitale Signatur auswählen " nicht klar.
Muss ich dazu in den Code?

Anzeige
AW: SELFCERT - Siehe Link inside
07.10.2007 13:32:00
Horst
Hallo NoNet,
herzlichen Dank. Diese Anleitung ist klasse. Damit komm ich klar.
Gruß
Horst

AW: Dank an Hajo, Chaos und NoNet
07.10.2007 14:06:00
Horst
Danke für Eure Hilfe !
Mit der Anleitung von NoNet hat's geklappt !
Gruß aus dem Pott.
Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige