Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-in CFPlus - Kopieren?

Add-in CFPlus - Kopieren?
17.10.2007 17:06:31
Katja
Hallo Leute,
habe mir das Add-in CFPlus heruntergeladen. Für die erste Zelle habe ich auch meine 6 bedingten Formatierungen eingegeben, jetzt wollte ich gern wissen, wie man das in die anderen Zellen kopiert.
Wenn ich über Format kopieren gehe, funktioniert es nicht. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Katja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-in CFPlus - Kopieren?
17.10.2007 17:34:00
Beate
Hallo Katja,
hast du die neueste Version CFPlus v1.02.100 - Beta release?
Wenn nicht, hier ist die Download-Adresse: http://www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
Zwischenzeitlich war da wohl ein Bug repariert werden, was das Format kopieren und einfügen betrifft.
Also, mit dieser Version geht es so:
- Du markierst die Zelle, die die gewünschte bedingte Formatierung hat
- Dann gehst du auf CFPlus > Sonderfunktionen > Format kopieren
- Dann markierst du die Zelle oder auch den Bereich, der dieses Format erhalten soll
- Dann gehst du auf CFPlus > Sonderfunktionen > Format einfügen
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Add-in CFPlus - Kopieren?
17.10.2007 19:05:00
Katja
Hallo Beate,
ich hab jetzt alles mögliche probiert und das Add in auch nochmal neu installiert. In einer Zelle funktioniert die bedingte Formatierung einwandfrei. Wenn ich auf Sonderfunktion Format kopieren gehen und so auch wieder einfüge, übernimmt er das Format mit der gleichen Zellzahl z.B. A5 auch für die anderen Zellen, aber er soll weiter zählen A6, A7 ......
Weißt Du noch einen Rat? Danke schonmal.
Gruß
Katja

AW: Add-in CFPlus - Kopieren?
17.10.2007 19:20:35
Beate
Hallo Katja,
hast du A$5 oder $A$5 in der Formel der bedingten Formatierung (also mit Dollarzeichen), statt nur A5?
Mit dem Dollarzeichen würdest du die Zelle A5 absolutieren, was du wohl nicht willst. Lasse es weg und verändert sich beim kopieren relativ. Habe es geprüft mit CFPlus und bei mir funktioniert es wie gewünscht.
Zum Verständnis: Relative und Absolute Bezüge
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Add-in CFPlus - Kopieren?
17.10.2007 19:37:25
Katja
Hallo Beate,
nein ich habe kein $-Zeichen in der Formel. Es funktioniert trotzdem nicht. Er übernimmt die Zellnummer nicht. Bin bald am verzweifeln.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Gruß
Katja

AW: Add-in CFPlus - Kopieren?
17.10.2007 19:50:00
Beate
Hallo Katja,
ja, jetzt kann ich dein Problem nachvollziehen - hat nichts mit $-Zeichen zu tun, wie du schreibst. Also mit dem Kopieren scheint es noch Probleme zu geben. Habe jetzt Einiges erfolglos getestet.
Vorschlag: Lösche die bedingte Formatierung dort, wo du sie mit CFPlus erstellt hast und markiere den gesamten Bereich, der gleiche Bedingungen (relativ) haben soll. Dann erfasse für die aktive Zelle die Bedingungen, wie du sie möchtest. Sie werden dann relativ auf die anderen markierten übertragen.
Alternative wäre: Einfärbung per Makro abhängig von Bedingung, was dann aber keine bedingte Formatierung ist, sondern das Makro springt bei Änderung des Zellwerts an und verpasst die entsprechende "feste" Farbe jeweils neu.
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Add-in CFPlus - Kopieren?
17.10.2007 20:22:00
Katja
Hallo Beate,
also das mit dem CFPlus funktioniert nicht.
Mit Makro kenne ich mich nicht so aus und die Formel bzw. Funktion ist etwas kompliziert.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/46852.xls
Das ganze für drei Abteilungen VIS, TRA und KIN.
Würde so etwas über Makro gehen?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Katja

Add-in CFPlus - Format kopieren geht nicht
17.10.2007 21:59:26
Katja
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit diesem Add in, wie das kopieren des Formates funktioniert?
Gruß
Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige