Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array

Array
20.10.2007 13:32:00
Roland
Hallo,
ich möchte ein Makro ändern verstehe jedoch leider da eine Sache nicht.
Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, FieldInfo:= _
Array(Array(0, 1), Array(3, 9), Array(4, 1), Array(13, 9), Array(14, 1), Array(28, 1), _
Array(33, 1), Array(39, 1), Array(50, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
Hab ein Probelm das mit dem Array zu durchschauen !
Eingelesen wird eine Textdatei in Excel.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array
20.10.2007 14:15:44
Gerd
Hallo Roland,
soll dies die TextToColumns-Methode sein?
dann stünde in den Arrays links vom Komma die Ausgabespalte u.
rechts vom Komma die "Art" von Werten, die übernommen werden soll als Index.
Falls nein, könntest etwas mehr Code hier reinstellen, damit die Sache nachvollzogen werden kann?
Gruß Gerd

AW: Array
20.10.2007 14:54:00
Roland
Hallo,
If Textfile False Then
Worksheets("input").Rows("2:1000").Select
Selection.ClearContents
Cells(2, 1).Select
Workbooks.OpenText Filename:= _
Textfile _
, Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, FieldInfo:= _
Array(Array(0, 1), Array(3, 9), Array(4, 1), Array(13, 9), Array(14, 1), Array(28, 1), _
Array(33, 1), Array(39, 1), Array(50, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
ActiveSheet.UsedRange.Select 'automatisch Bereich erkennen und markieren
Selection.Copy 'Bereich kopieren
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Worksheets("input").Cells(2, 1).Select
ActiveSheet.Paste 'kopierten Bereich einfügen
Range("A1:G76").Sort Key1:=Range("D1"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range _
("E1"), Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase _
:=False, Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal, _
DataOption2:=xlSortTextAsNumbers
Worksheets("Vorgaben").Select
Cells(4, 8).Select
End If
Gruß
Roland

Anzeige
AW: Array
20.10.2007 16:12:00
Gerd
Hallo Roland,
so ähnlich.
Guckst Du in der VBA-Hilfe unter "OpenText-Methode" und dort bei "FieldInfo".
Array(0,1) könnte bedeuten, dass nach der Trennung erst mal alle Spalten im Textformat sind,
oder nur die erste, falls die Zählung bei Null beginnt, weis ich jetzt nicht.
Array(3, 9) könnte bedeuten, die dritten(Spalten-)Werte (falls Spaltenzählung bei Null beginnt vierten Werte)
werden übersprungen, also nicht eingefügt.
Ausprobiert habe ich es nicht. Anstelle der Ziffern für den Formatierungstyp kannst in den Arrays rechts vom Komma auch die
in der Hilfe beschriebenen xl-Konstanten-Bezeichnungen reinschreiben.
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Array
20.10.2007 17:34:00
Roland
Hallo Gerd,
danke.
Gruß
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige