Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammengesetzer indirekter Verweis

Zusammengesetzer indirekter Verweis
24.10.2007 09:04:00
Micha555
Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal weis, nach welchem Stichwort ich hier suchen soll. Daher habe ich bisher noch keine Lösung gefunden......
In der Zelle A1 auf Blatt "Blatt1" steht eine Zahl (z.B. 5000).
In Blatt 2 muss ich in Zelle A1 einen Verweis einbauen der auf Zelle "A5000" in Blatt 3 verweist. Dabei ist die 5000 davon abhängig, wass in Blatt1:A1 steht.
Der Verweis in Blatt 2, A1 müsste ungefähr so aussehen
= Blatt2!A(Blatt1!A1) oder =Blatt2!A("Blatt1!A1") oder =Blatt2!A&(Blatt1!A1)
Ich bekomme das ums verrecken nicht hin. Egal was ich mache, es klappt nicht. Ich befürchte ja, ich stehe einfach auf dem Schlauch, aber vielleicht kann mir ja jemand runterhelfen?
Herzlichen Dank
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammengesetzer indirekter Verweis
24.10.2007 09:19:21
Micha555
Mist, jetzt hab ich auch noch einen Fehler in der Anfrage gemacht.
Die Verweise müssen natürlich ungefähr so aussehen:
= Blatt3!A(Blatt1!A1) oder =Blatt3!A("Blatt1!A1") oder =Blatt3!A&(Blatt1!A1)
Sorry
Micha
PS. Wie kann man den hier eigene beiträge editieren, nachdem sie im Forum stehen?

Lösung: Zusammengesetzer indirekter Verweis
24.10.2007 09:26:31
Micha555
Ok, ok, ich hätte vielleicht noch suchen sollen (aber nach 2 Std. gibt man auf)
Lösung:
=INDIREKT("Blatt3!A" & Blatt1!A1)
Gruss
Michael

AW: Zusammengesetzer indirekter Verweis
24.10.2007 09:26:00
Wolli
Hallo Micha, eigene Beiträge kann man meines Wissens nicht editieren. Aber wenn Du eine Nachfrage stellst, vergiss nicht, "Frage noch offen" anzuhaken.
Zur eigentlichen Frage: INDIREKT ist schon genau richtig. Deine Formel lautet dann:
=INDIREKT("Blatt3!A"&Blatt1!A1)
Excel setzt sich den Zellbezug als String zusammen: "Blatt3!A" & 5000 = "Blatt3!A5000", die Funktion INDIREKT interpretiert das als (hoffentlich richtig geschriebenen) Zellbezug und holt sich die Daten. Voilà!
Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige