Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare zu Datenpunkten

Kommentare zu Datenpunkten
02.11.2007 16:42:28
Carsten
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe ein Diagramm mit einer Vielzahl von Datenpunkten. Ich möchte bei den Datenpunkten nunmehr Zusatzinformationen hinterlegen. Eine Datenbeschriftung wäre zu unübersichtlich. Deshalb möchte ich lieber das Kommentarfeld ansprechen, das erscheint, wenn man mit der Maus über den Datenpunkt fährt.
Fragen:
1) Geht das?
2) Hat jemand ein Beispiel für eine Ansprache per Makro?
Vielen Dank vorab,
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare zu Datenpunkten
02.11.2007 17:10:00
Gerd
Hi,
die Diagrammtipps sind kein Objekt ind VBA.
mfg Gerd

AW: Kommentare zu Datenpunkten
02.11.2007 17:43:00
Carsten
Hallo Gerd,
verstehe. Gibt es eine Alternative, um Zusatzinformationen darzustellen. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Carsten

AW: Kommentare zu Datenpunkten
02.11.2007 18:52:01
Beverly
Hi Carsten,
markiere im Diagramm jedes Beschriftungslabel der Datenreihe einzeln, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), markiere die Zelle die deine Information enthält und drücke Enter. Damit ist das Label mit der Zelle verknüpft. Das wiederholst du für jedes Beschriftungslabel.
https://www.herber.de/bbs/user/47351.xls
________________________________________

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige