Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogfeld schließen, wenn Benutzer nichts eingibt

Dialogfeld schließen, wenn Benutzer nichts eingibt
06.11.2007 12:06:00
alexvb
Hallo,
mein Ziel ist es, eine Excel-Datei, die ein anderer Benutzer geöffnet hat, bei Bedarf zu schließen um diese zu aktualisieren. Hierzu verwende ich "Application.OnTime" und rufe damit eine Prozedur auf, die überprüft, ob eine bestimmte andere Datei vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, möchte ich nun denjenigen, der die Datei offen hat benachrichtigen (mit einer MsgBox oder etwas vergleichbarem), dass die Datei in 5 Minuten geschlossen wird (auch wieder durch "Application.OnTime").
Wie kriege ich es aber hin, den Benutzerhinweis zu schließen, wenn dieser nach 5 Minuten immer noch keine Eingabe gemacht hat? Bei einer MsgBox wartet Excel nämlich auf eine Eingabe und macht vorher nix anderes mehr. Kann ich die MsgBox per VBA schließen oder muss ich da was anderes verwenden?
Gruß,
/Alex vB

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige