Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von geöffneter Mappe auf geschlossen Mappe zugreif

Von geöffneter Mappe auf geschlossen Mappe zugreif
06.11.2007 15:13:00
Josef_T
Hallo zusammen,
möchte von einer geöffneten Arbeitsmappe aus, auf eine andere aber geschlossene Arbeitsmappe zugreifen können (liegt im gleichen Pfad), um einen Eintrag zu machen. Die bereits geöffnete Mappe, arbeitet im Vollbildschirm-Modus. Wie mache ich das am besten?
Bin für jeden Tipp, Anregung oder Lösung dankbar.
Gruß
Josef

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von geöffneter Mappe auf geschlossen Mappe zugreif
06.11.2007 15:15:15
Hajo_Zi
Hallo Josef,
schreiben geht nicht.

AW: Von geöffneter Mappe auf geschlossen Mappe zugreif
06.11.2007 15:25:46
Josef_T
Hallo Hajo,
Danke für die Blitzantwort. Habe ich mir eigentlich schon gedacht.
Hajo, wenn ich die beiden Mappen gleichzeitig lade, besteht dann eine Möglichkeit? wenn ja, wie lautet die Formel dafür und wo schreibe ich die hin?
Weil die erste Mappe ja im Vollbildmudus arbeitet, bräuchte ich wahrscheinlich auch eine Tastenkombination um die zweite Mappe aufrufen zu können
Gruß
Josef

Hat sich erledigt!
06.11.2007 16:25:00
Josef_T
Hallo Hajo,
habe eben erst bemerkt, dass ich verkehrt herum auf meinem Drehstuhl gesessen habe. Nachdem mein Kopf jetzt wieder oben ist, ist mir folgendes eingefallen. Mit ALT und TAB und unten stehender Anweisung, klappt alles wunderbar
Workbooks.Open "C:\Programme\Urlaub2007.xls"
Gruß
Josef

Anzeige
AW: Hat sich erledigt!
06.11.2007 17:30:09
Tino
Hallo,
nur so eine Idee von mir,
du könntest die zweite Mappe aber so öffnen ohne dass diese sichtbar ist, nach den eintrag diese Speichern und schließen.
Gruss
Tino

AW: Hat sich ein wenig erledigt!
06.11.2007 18:35:50
Josef_T
Hallo Tino,
Deine Idee liest sich sehr gut. Wie wird das denn gemacht? Bei meinem Level, bräuchte ich dabei schon Deine Unterstützung.
Für eine Hilfe von einem Profi, bin ich natürlich immer bereit.
Gruß
Josef

AW: Hat sich ein wenig erledigt!
06.11.2007 20:17:54
Tino
Hallo,
als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, dem Vorredner in diesem Thread könnte ich wahrscheinlich nicht dass Wasser reichen.
Aber ich habe die so gemeint:

Sub SchreibeEx()
Dim myXL_Application As Object
On Error GoTo error: 'Sicherheit
Set myXL_Application = CreateObject(Class:="Excel.Application")
myXL_Application.Workbooks.Open "C:\TestNeu.xls" 'Deine Datei
myXL_Application.Visible = False 'False= sichtbar , True = unsichtbar
'hier wird eingetragen
'zBsp. hier in deie erste Tabelle in A1
myXL_Application.Sheets(1).Range("A1") = "Hallo Tino Hallo"
'Speichern
myXL_Application.Workbooks("TestNeu.xls").Save
'schliesen
myXL_Application.Quit
Set myXL_Application = Nothing
Exit Sub
error:
On Error Resume Next
myXL_Application.Quit
Set myXL_Application = Nothing
End Sub


Gruss
Tino

Anzeige
AW: Hat sich endgültig erledigt!
06.11.2007 21:38:59
Josef
Hallo Tino,
Deine Arbeit, die Du mir zur Verfügung stellst und das ganze auch noch kostenlos, ist in jedem Fall professionell!
Tino, habe ein wenig anpassen müssen und nun funktioniert aber alles einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Arbeit.
Gruß
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige