Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm

Liniendiagramm
06.11.2007 16:49:00
Marco
Hallo zusammen,
Ich versuche schon längere Zeit ein Linien-Diagramm mit Punkten mit den folgenden Werten darzustellen.
BG in % U in V
30,00% 8,16V
25,00% 7,84V
20,00% 7,52V
15,30% 7,20V
10,60% 6,91V
6,10% 6,56V
4,10% 5,92V
0,00% 6,8V
Dabei soll die Y-Achse und die X-Achse folgendermaßen beschriftet sein:
Y-Achse: 0%,5%,10%....35%
X-Achse: von 8,5V, 8V, 7,5V……5,5V (am Nullpunkt 8,5V------------5,5V)
Die Werte der obigen Spalten sollen an der richtigen Stelle der x-Achse bzw. y-Achse liegen und im Verhältnis zueinander stehen. D.H.das bei 0% beispielsweise der Spannungswert weiter links zu liegen hat als bei 4,1% und 6,56%.
Kann mir jemand erklären, wie ich das realisieren kann?
Im Voraus schon ein herzlichen Dank...
MfG Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm
06.11.2007 21:05:37
Marco
Ja genauso will ich das wenn möglich darstellen

AW: Liniendiagramm
06.11.2007 21:21:00
Marco
Vielen Dank,
Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie du das gemacht hast?
Kann ich die Werte auf der x-Achse auch aufteigend anordnen: von 8,5 (am Nullpunkt) bis 5,5?
Grüße Marco

AW: Liniendiagramm
06.11.2007 22:28:00
Beverly
Hi Marco,
schau dir den Diagrammtyp an (Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Diagrammtyp) - es ist ein Punkt(XY)-Diagramm. Da werden sowohl Y- als auch X-Werte im natürlichen Abständen dargestellt. Schau auch mal bei Datenbereich -&gt Reiter: Reihen nach. Dort siehst du, woher die Datenreihe die Werte erhält.
Genau verstehe ich nicht, was du darstellen möchtest. Hier mal die Antwort, wie ich es interpretieren würde: mache einen Rechtsklick auf die X-Achse -&gt Achsen formatieren -&gt Reiter: Skalierung und dort aktivierst du Größen in umgekehrter Reihenfolge und Y-Achse schneidet bei Höchstwert.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Liniendiagramm
07.11.2007 20:17:00
Marco
Hi Karin,
Vielen Dank, habs jetzt so hinbekommen wie ich es will, aber nur Dank dir.
Freu, freu... Schade das ich dir keinen dafür ausgebe kann,
machs gut,
Viele Liebe Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige