Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen - ein und ausbuchen via UF

Suchen - ein und ausbuchen via UF
13.11.2007 00:33:00
Gerhard
Hallo
Ich mal wieder...
habe folgende Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/47644.xls
Hier möchte ich gerne folgendes:
Mittels Userform über DIN-BEZEICHNUNG, SYST.NUMMER, oder BEZEICHNUNG ALT (Fehlt in diesem Sheet noch, soll nach SYST.NUMMER noch eingefügt werden), den betreffenden Artikel finden und dann Artikelzugänge / Abgänge bei BESTAND IST entweder zum bestehenden Bestand hinzugerechnet oder abgezogen werden.
Desweiteren soll eine MSG Box geöffnet werden wenn MIN Bestand unterschritten wird. Hier soll der Button "BESTELLEN" (zum schliessen der MSG Box) heissen und bei Klick die Arbeitsmappe "Bestellplattform.xls", welche auf Festplatte G:\ liegt (Genauen Pfad kann ich selber eintragen) geöffnet werden.
Wer kann mir hierbei helfen und mir Lösungsansätze zeigen?
Wenn dieses Probelem gelöst werden sollte... Habe ich noch weitere Fragen, hierfür muss ich morgen erst auf der Arbeit noch die nötigen Informationen zusammentragen.
Schon mal Danke und n8
Gerhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen - ein und ausbuchen via UF
13.11.2007 00:57:23
Daniel
Hi
Teil 1 würde ich gar nicht über Userform machen, dazu gibts in Excel schon die Suchfunktion oder den Autofilter, die das mit wenig aufwand genauso gut erledigen.
das erhöhen oder erniedrigen des Bedandes könnte man durch eigene Eingabezellen erledigen, durch doppelklick auf die Zelle wird der Bestand verändert.
Dabei kann man dann auch das Starten des Bestellformulars auslösen.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/47646.xls
Gruß, Daniel

AW: Suchen - ein und ausbuchen via UF
13.11.2007 16:21:00
Gerhard
Super Danke Daniel!!!
Ist jetzt zwar ned die "perfekte" Lösung (UserForm wäre m.E. für die Anwender selbsterklärend gewesen)
aber dees passt scho :)
Jetzt aber habe ich weitere Fragen.
Bei Klick auf Ja, Bestellplattform öffen, bei unterschreiten oder erreichen des Mindestbestandes, ist es hier möglich diesen Datensatz (also dessen MIN Bestand unterschrittenwird oder erreicht wird) an ein anderes Excelsheet zu übergeben? Pfad für die Bestellplattform liegt auf Festplatte G:\
Wenn ja, sollte das in etwa wie folgt aussehen:
Bezeichung - Lagerliste ---- Bezeichnung- Bestellplattform - Spalte C
Hersteller - Lagerliste ---- Lieferant - Bestellplattform - Spalte A
Artikelnummer - Lagerliste ---- Artikelnummer Bestellplattform - Spalte D
b- Nummer - Lagerliste ---- B Numer - Bestellplattform - Spalte N
Bestellmenge (Differenz Max Bestand und Ist bestand) - Lagerliste ---- Benötigte Stückzahl - Bestellplattform - Spalte G
Anschaffungspreis / Stk. - Lagerliste ---- Katalogpreis - Bestellplattform - Spalte F
Beim Eintragen in die Bestellplattform sollte aber auch geschaut werden, das der eintrag in die Zeile NACH dem letzten Eintrag kommt.
Cool wäre das ganze, wenn diese Werte eine "Vorbelegung" einer UF wäre, über die ich dann die letzten verbleibenden, nicht ausgefüllten Spalten vollends ausfüllen kann und bei Klick auf ok eingetragen wird, gespeichert und geschlossen wird (nur die Bestellplattform.)
Habe beide Dateien (Lagerliste und Bestellplattform mit angehängt.
Bestellplattform: https://www.herber.de/bbs/user/47672.xls
Lagerliste: https://www.herber.de/bbs/user/47673.xls
Wer kann mir dabei helfen? Datenübergabe is noch Neuland für mich, zumindest auf diese Weise...
THX@all im vorraus
Gerhard

Anzeige
AW: Suchen - ein und ausbuchen via UF
13.11.2007 22:16:00
Gerhard
Es darf sich auch gerne ein anderer daran beteiligen!!! Muss ned unbedingt Daniel (das is nix gegen dich Daniel!!!) sein...
Thomas ha? mein "leibeigener Mentor" *lach* z.B?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige