Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn

Summewenn
13.11.2007 13:29:14
Christian
Hallo,
ich versuche die Summe aus drei Zellen von drei unterschiedlichen Tabellenblättern jeweils Spalte B zu bilden, aber nur wenn das Datum in der Spalte A des Summenblattes Tabelle1 mit dem Datum in der jeweiligen Tabelle übereistimmt.
Kann mir jemand sagen, wie die Formel lautet ?
Gruß Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn
14.11.2007 07:41:00
Christian
Hallo Rudi,
ich komme damit noch nicht soganz klar !
Ich habe die Formel auf mein Beispiel angepasst, da ich ja nur ein Kriterium (Datum in Spalte A:A der Tabelle2) benötige.
Das sieht meiner Ansicht nach so aus:
=SUMMENPRODUKT((T(INDIREKT("'"&{"Tabelle2"."Tabelle3"}&"'!A"&ZEILE(1:100)))="Tabelle2! A:A") *(N(INDIREKT("'"&{"Tabelle2"."Tabelle3"}&"'!C"&ZEILE(1:100)))))
funktioniert aber nicht.
Nochmal zur Erläuterung: ich habe zwei oder mehr Tilgungspläne(Tabelle2, Tabelle3). Die haben alle in Spalte A eine Datumsangabe und in Spalte C eine Restschuldangabe.
Ich möchte nun auf Tabelle1 (in Spalte A ebenfalls mit Datenversehen) in Spalte C die jeweilige Restschuld allel Tilgungspläne addiert sehen. Das bedeutet, dass sich die Restschuld in Tabelle1 bei späterem Beginn eines Tilgungsplanes ggf. erhöht.
verstanden oder soll ich heute abend evtl. eine Beispieltabelle hochladen ?
Gruß Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige