Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiterliste - Anwesenheitsprüfung

Mitarbeiterliste - Anwesenheitsprüfung
19.11.2007 13:02:20
marcus
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir eine Lösung für mein Problem basteln.
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern ("Übersicht";"Jan 08";"Feb 08" usw..)
In diesen Tabellen sind die jeweiligen Mitarbeiter in der SpalteA Zeile6-38 eingetragen und in Spalte B-AF Zeile 4 die jeweiligen Wochentage. Sollte der Mitarbeiter fehlen ist in seiner Zeile ein U, S oder K eingetragen.
Ich möchte nun das er mir in der Übersicht anzeigt, ob der Mitarbeiter am heutigen Tag (akt. Datum steht im Feld H4) anwesend ist oder nicht. Also quasi vergleicht ob in den Monatsblättern beim heutigen Datum ein Eintrag vorhanden ist.
Wenn ja ist der Mitarbeiter abwesend ansonsten ist er da.
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Habs schon mit SVerweis und so weiter versucht aber komme nie auf ein Ergebnis.
Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiterliste - Anwesenheitsprüfung
19.11.2007 13:14:00
Jan3
Hi,
Lade mal eine Beispielmappe hoch.
Jan

AW: Mitarbeiterliste - Anwesenheitsprüfung
19.11.2007 13:27:00
Rudi
Hallo,
so in der Art:
=INDEX(INDIREKT("'" &TEXT($H$4;"MMM JJ") &"'!A6:AF36");VERGLEICH(A9;INDIREKT("'" &TEXT($H$4;"MMM JJ") &"'!A6:A36");0);VERGLEICH($H$4;INDIREKT("'" &TEXT($H$4;"MMM JJ") &"'!A4:AF4");0))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Mitarbeiterliste - Anwesenheitsprüfung
19.11.2007 13:28:00
Tino
Hallo,
ich zwar kein so Formelfachmann, aber so könnte es Funktionieren.
 ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAG
1                                 
2                                 
3                                 
4       19.11.2007                     
5 010203040506070809101112131415161718192021222324252627282930  
6sdjhdjhSJD        UUUUUUUUUUU            Fehlt
7DlfkdLKSÄdf                  S            Fehlt
8msdl                  s            Fehlt
9ölLdksd                               ist da

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H4=HEUTE()
AG6=WENN(ODER(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B6); TAG($H$4)+1))="U";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B6); TAG($H$4)+1))="K";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B6); TAG($H$4)+1))="S"); "Fehlt";"ist da")
AG7=WENN(ODER(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B7); TAG($H$4)+1))="U";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B7); TAG($H$4)+1))="K";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B7); TAG($H$4)+1))="S"); "Fehlt";"ist da")
AG8=WENN(ODER(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B8); TAG($H$4)+1))="U";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B8); TAG($H$4)+1))="K";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B8); TAG($H$4)+1))="S"); "Fehlt";"ist da")
AG9=WENN(ODER(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B9); TAG($H$4)+1))="U";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B9); TAG($H$4)+1))="K";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(B9); TAG($H$4)+1))="S"); "Fehlt";"ist da")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Mitarbeiterliste - Anwesenheitsprüfung
19.11.2007 14:49:00
marcus
Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge. Haben eigentlich alle funktioniert.
Habt mir alle sehr geholfen.
Viele Grüße
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige