Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei eingebe

Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei eingebe
19.11.2007 18:48:08
Dieterlem
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Datei die von vielen Nutzer verwendet wird. Die Datei habe ich mit Blattschutz, mit einem VBA Kennwort versehen und das Projekt für die Anzeige gesperrt.
Bei zwei User die auch unterschiedliche Rechner verwenden, wird nach dem Beenden der Datei das VBA-Kennwort verlangt.
Woran kann dies liegen? Die User sagen, dass sie das Fenster 40x wegklicken müssen, bevor die Datei geschlossen wird. Ich habe zuerst gedacht, dass ich anhand der Anzahl (40x) den Fehler finden könnte. Aber auch da habe ich nichts gefunden.
Gruß
Dieterlem

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei eingebe
19.11.2007 19:03:00
Tino
Hallo,
wird an einem Close Makro liegen, dass beim beenden der Datei aufgerufen wird.
Gruss
Tino

AW: Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei ein
19.11.2007 19:10:00
Dieterlem
Hallo Tino,
aber warum wird nach dem VBA-Kennwort gefragt? Der User soll doch den Code nicht einsehen können.
Gruß
Dieterlem

AW: Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei ein
19.11.2007 19:12:00
Tino
Hallo,
kann nur Vermutungen anstellen, kann ja deine Makros nicht sehen.
Gruß
Tino

AW: Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei ein
19.11.2007 19:19:21
Dieterlem
Hallo Tino,
ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Code liegt, da er:
a. bei ca. 50 anderen Nutzer funktioniert,
b. m.E. per Code nichts in den Code geschrieben werden kann (wie zB per Code in eine gesperrte Zelle).
Ich bin jedoch für jede Hilfe dankbar, weil ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte.
Gruß
Dieterlem

Anzeige
AW: Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei ein
19.11.2007 19:25:00
Tino
Hallo,
eins wäre noch, vielleicht laufen bei den 2 besagten irgendwelche Add-Ins, die dies verursachen auf irgendeiner Art und weise.
Aber wie gesagt man kann so nur Vermutungen aufstellen.
Gruß
Tino

AW: Muss VBA-Kennwort beim Schließen der Datei ein
19.11.2007 19:28:00
Dieterlem
Hallo Tino,
an AddIns habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp. Ich werde das einmal testen.
Gruß
Dieterlem

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige