Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Calendar Control 11.0

Betrifft: Calendar Control 11.0 von: Christian
Geschrieben am: 20.11.2007 10:18:19

Hallo,

habe in VBA ein UserForm erstellt, wobei ich das Steuerelement Calendar Control 11.0 verwendet habe.
Jetzt habe ich leider das Problem das bei einigen Mitarbitern folgende Fehlermeldung kommt:

Microsoft Forms

Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Comuter nicht verfügbar sind.

Was muss ich tun damit die Calenderfunktion bei jeden auftaucht. Ist es möglich diese Funktion an das Makro zu hängen, damit es automatisch installiert wird wenn es fehlt?

Danke und Gruß
Chrisitan

  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.11.2007 10:28:49

Hallo Christian,

benutzen die anderen auch Office 11? Der Kalender ist erst seit Version XP Bestandteil von Excel, vorher Access.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Christian
Geschrieben am: 20.11.2007 10:35:41

Alle in der Firma verwenden Office 2003. Deswegen verstehe ich das nicht!


  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.11.2007 10:37:42

Hallo Christian,

wurde bei allen die gleiche Installation gefahren? Hast Du mal versucht bei den anderen im VBA Editor das Steuerelement hinzuzufügen?

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Christian
Geschrieben am: 20.11.2007 10:49:05

kann natürlich sein das bei unterscheidliche releases bei der installation verwendet wurden. Muss ich mal überprüfen.

Habe ich sonst eine Möglichkeit die automatisch nachzuinstallieren?


  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.11.2007 10:51:47

Hallo Christian,

nur per CD. Illegale Sachen wollen wir hier im Forum nicht machen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Christian
Geschrieben am: 20.11.2007 10:55:07

Hm bei 300 Mitarbeitern ist das installieren eines Kalenders glaube ich nicht der kostengünstige und effektivste Weg!
Trotzdem Danke für deine schnellen Antworten!


  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Christian
Geschrieben am: 20.11.2007 16:56:49

Habe herausgefunden das alle die gleiche Version haben Office 2003 (11.8146.8132) SP2
Wenn ich jedoch in in weitere Steuerelemente schaue gibt es bei den mit Fehler im immer nur den Calender Control 8.0 und nicht den von mir verwendeten Calender Control 11.0 ????
Gibt es dafür einee Erklärung???


  

Betrifft: AW: Calendar Control 11.0 von: Horst
Geschrieben am: 20.11.2007 19:09:38

Hi,

das wurde schlicht beim Office-Setup nicht mit installiert, ist nicht in der
Standardinstallation enthalten.

mfg Horst


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Calendar Control 11.0"