Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm für Diabetiker

Diagramm für Diabetiker
20.11.2007 13:18:54
Diabetiker
Guten Tag
ich bin seit kurzem Diabetiker und möchte meinen Blutzuckerpegel gerne grafisch darstellen.
Ich muss jeden Tag zu 4 unterschiedlichen Uhrzeiten eine Messung vornehmen. Wie kann ich bewerkstelligen, dass die Uhrzeiten und auch Tage auf einer Achse gezeigt werden?
Wer kann mir helfen?
einen lieben Gruss
Euer "Süsser"

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm für Diabetiker
20.11.2007 13:28:55
Beverly
Hi,
nimm eine Spalte für das Datum und eine Spalte für die Uhrzeit, die dritte Spalte für die Werte und erstelle daraus ein Liniendiagramm
https://www.herber.de/bbs/user/47893.xls
________________________________________

AW: Diagramm für Diabetiker
20.11.2007 13:39:30
Diabetiker
Hi Karin
danke für dein Musterbeispiel, Frage: ist es möglich die Tage mit einem durchgehenden senkrechten Strich zu kennzeichnen? Ausserdem wäre es noch schön, eine waagrechte Kennzeichnung für den Normalzucker (= von 90 bis 120) farblich einzubauen.
Nochmal danke
Euer Süsser

Anzeige
AW: Diagramm für Diabetiker
20.11.2007 13:41:00
Diabetiker
dieser Beitrag sollte offen sein

AW: Diagramm für Diabetiker
20.11.2007 14:06:17
Diabetiker
Liebe Karin
vielen, vielen Dank, jetzt komm ich schon weiter!
Liebe Grüsse
Süsser

AW: @Beverly
20.11.2007 14:39:19
Diabetiker
Hallo liebe Karin
Hilfe, wie erweitere ich die Hilfslinien für die Tagesabgrenzung (senkrechte Linien)?
Ich will ja mehrere Tage eingeben!
Liebe Grüße
Euer Süsser

Anzeige
AW: @Beverly
20.11.2007 15:06:50
Beverly
Hi,
trage in Spalte H das neue Datum ein und in I die Werte 0 und 20. Markiere dann I6 und I7 -&gt Kopieren -&gt Diagramm markieren -&gt Einfügen. Gehe dann auf Diagramm -&gt Datenquelle -&gt Reiter: Reihe. Wähle dann die letzte Reihe aus und wähle als X-Werte die Zellen H6 und H7 aus. Damit das Diagramm richtig skaliert ist, musst du dann noch einen Rechtsklick auf die sekundäre Y-Achse (am oben Rand der Zeichnungsfläche) machen -&gt Achsen formatieren -&gt Reiter Skalierung und beim Maximum trägst du 05.01.07 ein.
Da du das aber jeden Tag wiederholen müsstest, ist das ziemlich aufwändig. Es gibt allerdings noch eine viel einfachere Methode - sorry, hatte ich nicht daran gedacht. Lösche erst einmal die vorhandenen 2 senkrechten Linien und aktiviere unter den Diagrammoptionen -&gt Reiter: Gitternetzlinien Rubrikenachse(X) Hauptgitternetz. Mache dann im Diagramm einen Rechtsklick auf die senkrechten Gitternetzlinien -&gt Gitternetzlinien formatieren -&gt Reiter: Skalierung und trage bei "Rubrikenanzahl zwischen den Teilstrichen" eine 4 ein. Dann werden die Gitternetzlinien am Ende jedes Tages angezeigt. Sie werden im Diagramm allerdings durch den Bereich zwischen 9 und 12 überdeckt, aber sie entstehen dann automatisch.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: @Beverly
20.11.2007 15:24:00
Diabetiker
Hallo Liebe Karin
ich glaub, jetzt gehts weiter! Sollten bei mir noch Fragen auftauchen, darf ich mich wieder an Dich richten?
Nochmals vielen,vielen Dank
und Grüße
Süsser

AW: Diagramm für Diabetiker
20.11.2007 13:31:00
Renee
Hi Süsser,
Guckst Du: Blutzucker in Excel
GreetZ Renee

AW: Diagramm für Diabetiker
20.11.2007 13:40:00
Diabetiker
Hallo Renee
auch Dir vielen Dank für deinen Beitrag
einen lieben Gruss
Euer Süsser

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige