Hallo All,
ist es möglich eine Zeile in Excel nach Eingabe eines z.B. "X" in einer Spalte, diese Zeile in eine andere Tabelle zu kopieren und in der Grundtabelle zu löschen?
Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.
Gruß vom Bodensee
Tom
Hallo Thomas,
versuche es mal mit folgendem Code. Dabei wird die ausgewählte Zeile - hier die Zeile 2 - "ausgeschnitten" und im Tabellenblatt "Tabelle 2" eingefügt.
Rows("2:2").Select
Selection.Cut
Sheets("Tabelle2").Select
Rows("2:2").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
Gruß, Peter
AW: Zeilen kopieren
21.11.2007 15:09:48
Beate
Hallo,
in meinem Beispiel ist die Zieltabelle Tabelle2, ansonsten Code ändern; die Zeilen werden dort untereinander kopiert, also nicht überschrieben: PrivateSub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Text = "x"Then Target.EntireRow.Copy Sheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0) Target.EntireRow.Delete EndIf EndSub
Das Makro gehört ins Codefenster der Ausgangstabelle.
Gruß,
Beate