Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel überfordert?

Excel überfordert?
22.11.2007 16:27:00
Klausi
Hallöchen!
Ich habe eine Tabelle mit 384 Rows und zu jeder Row jeweils 5 Datenpunkte. Neben die Datenpunkte habe ich nun mit VBA 384 Buttons generieren lassen die mir jeweils einen Graphen zu den 5 Datenpunkten anzeigen lassen. Soweit funktioniert alles gut, nur nach 10-20 mal (willkürliche anzahl?!) Graphen zeigen lassen (ich lasse sie auch gleichzeitig immer wieder löschen wenn ein neuer angezeigt wird) versagen plötzlich die buttons und kein Graph wird mehr gezeigt (excel schmiert nicht ab, funktioniert weiterhin nur die buttons nicht mehr), bis ich mein Programm neu starte und alle neu generieren lasse. Überfordere ich excel mit etwas? Desweiteren ist excel auch beim Speichern schon abgestürzt bzw. braucht ziemlich lange, hatte ich bisher noch nicht, kann das evtl. an diesen 384 generierten buttons liegen und wenn ja, hat jmd einen Vorschlag wie ich diese bei jedem Speichern vorher automatisch löschen lassen kann?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel überfordert?
22.11.2007 18:16:27
Jan
Hi,
bei Kenntnis deines Tabellenaufbaus könnte man ggf. eine alternative Lösung vorschlagen.
mfg Jan

AW: Excel überfordert?
23.11.2007 00:03:56
Daniel
Hi
versuche das mal ohne die 384 Buttons zu lösen, da gibt es sicherlich andere möglichkeiten.
wenn du immer nur einen Graph auf gleichzeitig zeigen willst, gehts so ganz einfach ohne eine Zeile Programmcode.
https://www.herber.de/bbs/user/47971.xls
die Auswahlfelder sind Formular-Felder
Gruß, Daniel

AW: Excel überfordert?
23.11.2007 10:23:00
Klausi
dankeschön

AW: Excel überfordert?
26.11.2007 10:19:00
Klausi
hallo nochmal, die lösung funktioniert ganz gut, gibt es nun noch eine möglichkeit den drehfeldbutton so zu formatieren das er bei "nachunten" drücken +1 macht statt -1 und kann ich das diagramm und das dreh sowie dropdownfeld so formatieren das es in meiner tabellen mitscrollt, so das ich das diagramm auch in der 384. zeile neben meinen werten habe? danke schonmal :)

Anzeige
AW: Excel überfordert?
26.11.2007 11:18:54
Klausi
hab das jetz in eine userform ohne focus gepackt, damit funktioniert das ganz gut, danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige