Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste begrenzen

Auswahlliste begrenzen
23.11.2007 08:33:00
lexika
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist eine Auswahlliste zu begrenzen?
Es gibt Eingabewerte welche manuell eingegeben werden und es gibt einen Wert der über eine Liste eingestellt wird. Über diese Auswahlliste sollen aber nur Werte ausgewählt werden können die größer als die Eingabewerte sind.
Danke im voraus
chris

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47976.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein Link funzt nicht.... oT
23.11.2007 09:35:00
Jens
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Meinte den Link von Chris....
23.11.2007 09:42:00
Chris....
Hallo Bertram
Bei mir funzt der Link von Chris nicht. Aber Du hast sein Prob ja schon gelöst ;-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Meinte den Link von Chris....
23.11.2007 09:51:00
Chris....
Hallo Jens,
meine Tabelle hat so wie die von Bertram ausgesehen, bis auf das Auswahlfeld.
Gruß chris

Anzeige
AW: Bei mir schon, ist ja komisch, aber ...
23.11.2007 09:50:04
lexika
Hallo Bertram,
wie hast Du das jetzt gemacht?
Habe in den Zellen keine Formeln gesehen.
Gruß chris

AW: Bei mir schon, ist ja komisch, aber ...
23.11.2007 09:57:03
Bertram
Hallo Chris,
Zelle E8 hat ein Datengültikeit mit der Quelle =Auswahl. Das ist ein Bereichsnamen.
Unter Einfügen-Namen-Definieren, findest du ihn wieder. Im Feld 'Bezieht sich auf:' steht dann eine Formel, die deinen Bereich anpasst (geht wahrscheinlich auch einfacher:-)
=OFFSET(Tabelle1!$H$8;MATCH(Tabelle1!$C8;Tabelle1!$H$8:$H$12;1);;COUNTA(Tabelle1!$H$8:$H$12)-MATCH(Tabelle1!$C8;Tabelle1!$H$8:$H$12;1))
Habe bei mir nur die englische Version. Falls du Probleme bei der Formel hast stricke ich sie dir noch auf deutsch.
Gruß
Bertram

Anzeige
Danke
23.11.2007 10:01:44
lexika
Hallo Bertram,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Die Formel steht bei mir auf deutsch da.
Danke & Gruß
chris

Gerne oT
23.11.2007 10:05:20
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige