Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten in Excel teilen

Spalten in Excel teilen
26.11.2007 21:31:33
Larissa
Hallo,
Ich vermute, mein jetziges Problem ist ein ganz typisches Excelproblem. In der beiliegenden Mappe ist eine Rechnungskopie. Links neben den Beträgen stehen die Bezeichnungen der Konditionen, wie Zahlungsbedingungen etc. Ich habe hierfür ein Textfeld genommen. Rechts daneben sollen die Konditionen über Dropdowns wählbar sein. Nunja, es ist keine Spalte dafür vorhanden und leider kann man in Excel keine Zellen teilen. Wie bekomme ich die Dropdowns zwischen Textfeld und Beträte ? Ich befürchte, hier gibt es keine Lösung, oder?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48072.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielleicht ja doch.
Gruß,
Larissa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten in Excel teilen
26.11.2007 22:17:00
Larissa
Ja danke Sepp, Du hast mich wieder einmal gerettet.
Hätte nicht gedacht, dass das irgendwie lösbar ist.
Lieben Gruß,
Larissa

alte "Pictures" löschen
26.11.2007 23:09:00
Larissa
Hallo, ich bin's nochmal,
kann man diesen Code auch ohne Select hinbekommen? So wie ich es probiere, will es meistens nicht klappen ;-(
Range("L53:M56").Copy
Range("C53").Select
ActiveSheet.Pictures.Paste(Link:=True).Select
Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wie ich die Bilder vor jeden neuen Rechnung löschen kann. Sonst stabeln sich die Bilder übereinander. Mit dem Makrorekorder wird ja immer nur das letzte Bild, z.B. "Picture39" gelöscht. Ich brauche einen Code, wo alle Pictures (aber nicht Buttons etc.) gelöscht werden.
Lieben Gruß,
Larissa

Anzeige
AW: alte "Pictures" löschen
27.11.2007 00:39:00
Larissa
Hallo,
Ich habe eine Lösung gefunden, die Grafik zu löschen:

Sub picture_loeschen()
Dim Target As Range
Dim Grafik As Shape
Set Target = Range("C53")
For Each Grafik In ActiveSheet.Shapes
If Grafik.TopLeftCell.Address = Target.Address Then
If Grafik.Type = msoPicture Then
Grafik.Delete
End If
End If
Next
End Sub


Das funktioniert gut.
Gruß,
Larissa

AW: alte "Pictures" löschen
27.11.2007 00:41:00
Larissa
Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden, die Grafik zu löschen:

Sub picture_loeschen()
Dim Target As Range
Dim Grafik As Shape
Set Target = Range("C53")
For Each Grafik In ActiveSheet.Shapes
If Grafik.TopLeftCell.Address = Target.Address Then
If Grafik.Type = msoPicture Then
Grafik.Delete
End If
End If
Next
End Sub


Das funktioniert gut.
Gruß,
Larissa

Anzeige
Grafik reagiert auf Bezugsquelle
27.11.2007 01:42:22
Larissa
Oh nein, ich habe jetzt erst gemerkt, dass die Grafik auf die Bezugsquelle reagiert. Das ist ja irre!!!
Und ich tüftele hier die ganze Zeit mit copy paste und delete rum. Es ist wohl schon zu spät. Ich muss ins Bett.
Gruß an alle die noch wach sind.
Larissa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige