Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter

AutoFilter
01.12.2007 10:45:49
fluni
Hallo,
ich möchte ein erweitertes Englisch-Deutsch-Wörterbuch (mit Zusatzspalten wie in welcher Lektion das Wort das erse mal vorkam oder ist es ein Nomen oder Adjektiv, etc.) mit Hilfe vom AutoFilter in Excel basteln. Allerdings habe ich den AutoFilter noch nie verwendet. Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich am besten vorgehe?
Vielen Dank im Voraus!
fluni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter
01.12.2007 10:58:46
René
Hi fluni
Setze den Zellzeiger in die Zelle, in welcher deine erste Spaltenüberschrift steht.
Achte darauf das in der Zeile darüber nichts steht!
Wähle in der Menüleiste Daten/Autofilter.
Es erscheinen kleine Pfeilchen in den gesamten Zellen der Zeile bis zum letzten Wert.
Wähle die entsprechende Spalte und benutze "Benutzerdefiniert" mit seinen Unterauswahlmöglichkeiten.
Am besten bisschen herumprobieren, kaputt geht nichts ;-)
Gruß René

AW: AutoFilter
02.12.2007 13:36:00
fluni
DANKE!

AW: Vokabeldatei
02.12.2007 13:38:00
fluni
Vielen Dank! Ganz super! Allerdings weiß ich nicht ob ich so eine Datei auch selbst erstellen kann, aber ich probiere es...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige