Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz Quellcode

Schutz Quellcode
01.12.2007 13:29:00
Martin
Schutz des VBA - Programmcodes
Ich möchte mein VBA Programm sicher vor dem Enduser schützen. Der Enduser soll zu der EXCEL - Maske Zugriff haben, den Code aber weder lesen noch ausdrucken können. Kann jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz Quellcode
01.12.2007 13:33:00
Hajo_Zi
Hallo Martin,
in Excel ist nichts sicher. Gehe in die VBA Umgebung auf Deine Datei, rechte Maustaste, Eigenschaften, Register Schutz, Password ncht vergessen bzw. ungschützte Kopie speichern.

AW: Schutz Quellcode
01.12.2007 13:35:00
mumpel
Hallo!
Darüber wurde schon sehr oft hier Hilfe geleistet. Schau mal in der VBA-Hilfe nach "VBA-Projekt schützen". Dieser Schutz ist aber nicht sicher. Zu 90% sicher ist eine externe Programmierung als dll oder ocx, welche dann über Verweise eingebunden wird. Wer wirklich an Deinen Code möchte, kann auch eine dll oder ocx aufbrechen.
Gruß, Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige