Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink spezifikation ???

Hyperlink spezifikation ?
02.12.2007 07:23:00
Bernd
Hello @ alll kann mir mal einen den Unterschied zwischen folgenden Varrianten erklären:
=HYPERLINK("Pic_"&ZEILE()-5&"_2.jpg")
und wenn ich über rechtemaus - Hyperlink einfügen - .....
weil bei der erst Variante steht die Formel in der Bearbeitungszeile und bei der zweiten Varriante nur der Anzeige Text
Problem ist das ich mit der 1. Formel auto ausfüllen erreiche aber mein Makro nicht richtig läuft
und bei der 2. Varriante klappt mein auto ausfüllen nicht aber mein Makro.....
Danke im vorraus..

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink spezifikation ?
02.12.2007 08:52:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
auch in der ersten Variante kannst Du den Anzeigetext ändern.
Hyperlink in Zelle
=HYPERLINK("#Tabelle2!A2:J2";"Link")
Die Erste Variante kan benutzt werden falls sich der Hyperlink aus inhalen von Zellen zusammensetzt, was bei der zweiten Variante nicht möglich ist.
Warum Dein Makro nicht geht?
1. Ich bin nicht der Fachmann für Hyperlinks.
2. Ich sehe Dein Makro auch nicht.
Gruß Hajo

AW: Hyperlink spezifikation ?
05.12.2007 10:52:23
Bernd
Hallo Hajo,
das Problem liegt eigentlich daran das ich denn Unterschied noch nicht so richtig begriffen habe d.h.
- zwischen einfacher Bearbeitung des Anzeignamens der Zelle
und dem eigentlichen Hyperlinkverweis wo der gezielt angepackt werden kann werde aber jetzt mal mit deiner Varriante mal nen bischen spielen und die Ergebnisse dann mal posten oder dir dann mal zumailen wen es dich nicht stört...
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Hyperlink spezifikation ?
02.12.2007 09:04:00
Josef
Hallo Bernd,
HYPERLINK() als Formel und ein direkt eingefügter Hyperlink sind zwei grundverschiedene Dinge.
Ich nehme an, es geht um deine Kommentare mit Bild. Wenn du genau beschreibst, in welche Zellen die Hyperlinks eingetragen, und wo die Kommentare eingefügt werden sollen, dann kann man das alles auf einmal per Code erledigen. Natürlich muss man auch wissen, unter welchen Pfad und Dateinamen die Bilder abgelegt sind.
Gruß Sepp

AW: Hyperlink spezifikation ?
05.12.2007 10:47:07
Bernd
Hallo Sepp und auch Hajo,
danke erstmal für eure erklärung und @Sepp
ja ich hänge dort immer noch dran mit meinen Bildern in den Kommentaren habe aber leider im Moment nicht die Zeit das weiter zu vervollständigen....
aber am 7.12 fliege ich erstmal wieder Heim und dann habe ich auch wieder meine Bücher dann werde ich das ganze Vervollständigen und mal als Beispiel posten aber wenn du magst kannst du dich gerne bei mir mal per Email melden Bernd.Holzhauer@Googlemail.com .....
auf jeden Fall muß ich auch mal klip und klar sagen das in diesem Forum mit die kompetendesten poster (und auch die fleisigsten) versammelt sind .....
lG @ all und weiter so !!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige