Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Verschachtelungen in dieser Version?

WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 09:02:28
urs
Guten Morgen allerseits
Wieviele Wenn Verschachtelungen ( mit und ohne Kombination von andern Formeln) kann ich in der Exel 2002 Version = Office 2003 in einer Zelle verwenden?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Urs

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 09:12:00
ransi
HAllo Urs
Excel 97: 7 Ebenen
Excel 2000: 7 Ebenen
Excel 2002: 7 Ebenen
Excel 2003: 7 Ebenen
Office Spreadsheet Component: Unbeschränkt (!)
Quelle ist hier:
http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm
ransi

AW: WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 10:08:00
urs
Hallo Ransi
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Darf ich Dich noch um eine kleine Aufklärung bitten?
Was heisst "Office Spreadsheet Component" und wo kommt das vor?
Nochmals vielen Dank
Urs

AW: WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 10:20:00
ransi
HAllo Urs
Bevor du dich jetzt in die Arbeit stürzts und vor lauter Klammer auf, Klammer zu halb wahnsinnig wirst, gebe ich der den gut gemeinten Rat dich mal mit den verweisfunktionen zu beschäftigen.
sverweis()
wverweis()
vergleich()
und bedingt auch wahl()
Die sind wesentlich einfacher zu pflegen.
ransi

Anzeige
"Office Spreadsheet Component"
03.12.2007 11:13:00
urs
Hallo Ransi
danke für Deinen Ratschlag. Du hast den Nagel getroffen.
Mein Problem ist, dass ich vor einem Tabellenblatt sitze und mit WENN's überfüllte Zellen analysieren muss, die mein lieber Arbeitskollege vor dem Gang ins Militär noch "zusammengeschustert" hat.
Irgendwo hat er einen Hund begraben.
Persönlich habe ich noch keine Formel mit mehr als 7 WENN's verbrochen.
Ich bevorzuge auch SVERWEISE und dergleichen.
Würdest Du mir aber dennoch sagen, was "Office Spreadsheet Component" bedeutet?
Danke und Gruss
Urs

AW: WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 09:34:25
Hajo_Zi
Hallo Urs,
Du kanst bei wenn auch + verwenden dann sind auch mehr als 7 möglich. Max. Formellänge 1024

Anzeige
AW: WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 10:11:44
urs
Hallo Hajo
Vielen Dank für Deinen Tip. Es ist Montagmorgen und ich stehe mir selbst vermutlich noch auf dem Schlauch, aber was meinst Du damit?
Gruss urs

AW: WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 10:14:12
Hajo_Zi
Hallo urs,
Mehr als 7 Ebenen bei wenn
Eine Formel kann bis zu sieben Ebenen einer verschaltelter Funktion enthalten.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128
=WENN(A1=1;1;WENN(A1=2;2;WENN(A1=3;3;WENN(A1=4;4;WENN(A1=5;5;WENN(A1=6;6;WENN(A1=7;7;))))))) +WENN(A1=8;8;WENN(A1=9;9;WENN(A1=10;10;WENN(A1=11;11;WENN(A1=12;12;)))))
von WF
Die Grenze liegt bei 1024 Zeichen für die Formel.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: WENN Verschachtelungen in dieser Version?
03.12.2007 10:52:00
urs
Grüetzi Hajo
Vielen Dank für Deine Ergänzung. So ist es ganz klar für mich.
Ich darf mehrere 7-fach verschachtelte WENN mit + verbinden.
Super !
Gruss urs

Ransi und Hajo
03.12.2007 11:24:28
urs
Grüetzi Hajo
Ich finde es super, wie Ihr mir helft. Ihr seid schneller als ich antworten und mich bedanken kann.
Ja ich habe Ransi's Beitrag gelesen und Normalerweise wende ich auch seine Ratschläge an.
Siehe antwort an Ransi.
Bin nun leider in der Situation, dass ich etwas geerbt habe und mich darum damit auseinanderschlagen
muss. Hauptproblem besteht für mich darin, dass ich die Voraussetzungen, welche meinen Kollegen zu so einer Formel fürten nicht kenne, sonst würde ich mir kurzerhand meine Egene aufstellen.
Vielen Dank
Urs
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige