Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Userform

Problem mit Userform
06.12.2007 11:43:00
Martin
Hallo
Ich habe eine Eingabemaske erstellt welche die eingegebenen Daten an ein 2. Sheet übergiebt.
Dort werden die Daten gespeichert. - Klappt wunderbar
Allerdings möchte ich die Daten dort weiter bearbeiten und stelle mir eine Userform vor
In dieser UserForm soll eine Suchfunktion intigriert sein die anhand eines angegebenen Wertes alle Daten
in einer Listenbox ausgibt d.h Datum, Art.Nr., ArtBez., Name, Telefon und Status: Bestellt Offen Angerufen Abgeholt
Der Status soll über die Userform geändert werden Können.
Schön wäre es, man die einzelenen Stadien als Liste ausdrucken könnte.
Ich lade zum besseren Verständnis diese Mappe auf den Server
Link: https://www.herber.de/bbs/user/48271.xls
Vielen Dank im Vorraus
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Userform
06.12.2007 20:41:26
cm
Hallo Martin,
dass dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat könnte daran liegen, dass deine Aufgabe viel zu umfangreich ist.
Ein UF in dem man in einer mehrspaltigen Listbox Daten filtern und suchen kann und als Addon die Ergebnisse ausdruckt musst du in viele kleine Aufgaben einteilen - oder aber dir die Programmierung einkaufen...
diese einzelnen Aufgaben könnten sein:
- wie öffnet man ein Userform (Antw: mittels "Userform1.Show")
- wie konfiguriert man eine mehrspaltige Listbox (Antw: ColumnCount in den Einstellungen)
- wie befüllt man diese (Antw: schreib die Daten in ein Array und füll die Listbox zB mit: "ListBox1.List = vArr")
(wenn du dann auch noch sortieren willst, dann nimm gleich ein ListView statt 'ner Listbox)
- etc.bp.
Die meisten Antworten hierzu findest du mit Sicherheit hier bei Herber im Archiv oder in der VBA-Hilfe und wenn's dabei noch Fragen gibt, ist dieses Forum wohl die geeignete Platform.
Grüße
Christian
PS: schau dir mal die Basics an hier bei Herber - sehr hilfreich.

Anzeige
AW: Problem mit Userform
06.12.2007 23:52:42
Martin
Hallo Christian
Danke für deine Antwort und deine Hilfe
Da ich ein Neuling in Sachen VBA bin und in Excel allesandere als fitt bin, habe ich meine Schwierigkeiten
mit diesem Thema.
Kennst du sonst noch Quellen, mir bei meinem Problem weiterhelfen können?
Gruß
Martin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige