Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beantwortung von Excel Fragen

Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 13:48:23
Excel
Hallo,
ich habe nicht so gute Excel-Kenntnisse und muss aber darüber bescheid wissen und eine Prüfung schreiben.
Hätte jemand von euch Zeit und Lust mir einige Seiten Fragen zu beantworten? Habe nämlich einen Fragenkatalog bekommen.
Viele Grüße
Bettina

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 13:51:39
Excel
Hallo Betina,
stelle doch Deine Fragen. Ich würde vorschlagen nicht mehrere Fragen in einem Beiitrag. Da hat der Antworter den Vorteil, er kann sich die Frage aussuchen die er beatworten will.

AW: Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 13:56:00
Excel
Das sind leider nicht nur ein paar Fragen. Aber dafür kann man sie mit wenigen Worten beantworten. Ich dachte da eher daran, dass jemand Zeit hat und auch Lust sich die Fragen per E-Mail von mir zusenden zu lassen. So kann er dann die Fragen beantworten und auch welche auslassen wenn mans nicht weiß.

AW: Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 14:15:00
Excel
Hallo Bettina
Betrügen ist strafbar und unehrenhaft!
Überleg mal, ob das der Sinn der Prüfung ist!

Anzeige
AW: Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 14:34:52
Excel
Hat ja nichts mit betrügen zu tun. Ich muss es ja trotzdem selbst am Computer machen. Naja, passt wenigstens zu deinem Namen :-)

AW: Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 15:05:00
Excel
Hallo Bettina,
dann schick mal...
Gruß Hermann

AW: Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 16:13:15
Excel
Wie ist deine E-Mail-Adresse? Brauchst nur die Fragen beantworten die du willst. Danke

AW: Beantwortung von Excel Fragen
06.12.2007 17:38:00
Excel
Hallo Bettina
Dann schick mal:
PruefungBettina@web.de
Gruß aus dem Sauerland
Jens

@ all....
07.12.2007 07:54:00
Jens
Hallo zusammen
Wer mal reinschauen oder helfen möchte:
https://www.herber.de/bbs/user/48290.zip
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: @ all....
07.12.2007 22:22:04
MichaV
Hallo,
wie lautet denn die Antwort auf die Frage "welche 3 Rechnenarten können in Formeln angewendet werden?"?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

AW: @ all....
08.12.2007 11:11:00
Jens
Hallo MichA
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Da sind einige Fragen bei, die ein Grübeln verursachen.
Ich habe das Gefühl, dass sich manche Fragen auf Excel 1.0 beziehen könnten :-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: @ all....
09.12.2007 20:14:10
ingUR
Hallo, Micha und Jens!
Als Antwort könnte ich mir nur vorstellen, dass die Rechenarten "Strich-" (+ und -), "Punkt-" ( * und / ) sowie Potenzrechnung ( ^) hier erfragt werden könnten. Wenn allerdings Textverkettungen mit berücksichtigt werden, dann käme bereit das & noch dazu. So zeigt es sich bereits hier, dass wohl einige Antworten nur bei Kenntnis des unterrichteten Lehrstoffes wirklich zielführend gegeben werden können.
Aber ich bin davon überzeugt, dass Bettina mehr Antworten erhalten könnte, wenn sie nur die Fragen hier vorstellt, zu der sie selbst keine Antworten kennt, denn irgendetwas wird wohl doch von ihr beantwortet werden können, ansonsten würde die Fremdarbeit auch wenig nutzen.
Gruß!

Anzeige
AW: @ all....
09.12.2007 20:17:00
Daniel
Hi
außerdem siehs noch so aus, als wären die Fragen auf der Schreibmaschine getippt worden.
spricht auch nicht gerade für aktualität.
Gruß, Daniel

AW: @ Daniel
10.12.2007 14:28:00
Jens
Hi Daniel
Dass der Text so aussieht ist mein Vergehen.
Habe die Fragen als pdf bekommen. Die Dateigröße war knapp bei 1MB.
Habe die Daten dann nur per OCR-Erkennung als Textdatei eingelesen.
Deshalb fehlen auch die Bilder zu einigen Fragen.
Der größte Teil sollte allerdings zu erkennen/lesen sein.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
PS: Sollte jemand interesse an der O-Datei als pdf haben, bitte kurz schreiben.
Würd ich dann per Mail verteilen.

Anzeige
Vergesst den letzten Beitrag von mir....
10.12.2007 14:32:00
mir....
Hab grad gesehen, dass ich doch die pdf hochgeladen hatte. :-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW:
10.12.2007 17:04:00
Bettina
Hallo an alle,
ich freue mich sehr über die rege Interesse. Dass die Fragen schon sehr alt sind das stimmt schon. Der Professor hat es nicht so mit der Aktualität seiner Sachen. Einige Fragen kann ich schon selber beantworten wie z. B. was die verschiedenen Tastenkombinationen bewirken, das kann ich ja testen. Abe r manchmal weiß ich auch gar nicht was mit manchen Fragen gemeint ist. Und so hab ich mir gedacht das ist ja auch logisch weil ich mich nicht so gut auskenne, vielleicht verstehen das Leute besser die sich besser mit Excel auskennen. Aber anscheinend sind das doch sehr komische Fragen, bei denen selbst Profis nicht wissen wie die Fragen gemeint sind. Aber ich danke euch allen sehr für eure Hilfe!
Viele Grüße

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige